Garmin hat zur CES in Las Vegas auch ein neues Navi der nüvi-Serie im Gepäck. Das nüvi 2460LT scheint der Nachfolger des nüvi 2360LT zu sein, bietet mit 5 Zoll jedoch ein größeres Display.
Davon abgesehen ist das nüvi 2460LT fast durchgängig mit bereits bekannte Funktionen wie einer lebenslangen Verkehrsfunklizenz (Lifetime Traffic), einer erweiterten Routenplanung und -berechnung die durch die nüRoute-Technologie ermöglicht wird, der PhotoReal 3D-Kreuzungsansicht, einem Fahrspurassistenten und im Kartenmaterial hinterlegten Angaben zur zulässigen Höchstgeschwindigkeit ausgestattet.
Das nüvi 2460LT kann auch mit per Spracheingabe gesteuert werden. Das nüvi lässt sich dabei mit einen personalisierbaren Sprachbefehl starten und durch einfaches Sprechen der angezeigten Menüoptionen steuern. Mit einem kompatiblen Telefon, das per Bluetooth mit dem Navi verbunden wird, ist auch der Einsatz als Freisprecheinrichtung möglich.
Nutzer können direkt auf dem Gerät Sonderziele mit einem von fünf Sternen bewerten. Die abgegebenen Bewertungen werden bei der nächsten Verbindung mit dem PC über ein existierendes myGarmin-Konto an die Community übermittelt und mit Ratings anderer Nutzer ausgetauscht. Im Hauptmenü können auf Wunsch die am häufigsten genutzten Funktionen als Symbol für den Schnellzugriff hinterlegt werden.
Das nüvi 2460LT kommt voraussichtlich im ersten Quartal 2011 in den Handel und wird 249 EUR kosten. Das Navi führt mit NAVTEQ Kartenmaterial durch 44 Länder in West- und Osteuropa.