Nur wenige Tage nachdem wmpoweruser.com neue Informationen zu kommenden Windows Phone 7 Geräten von HTC veröffentlicht hat (wir berichteten), sind der Seite neue Bilder zugetragen worden, die das HTC HD7 zeigen sollen. Gepaart mit den angeblichen Technischen Details des Gerätes bleibt die Gerüchteküche um die neusten HTC Kreationen so am Köcheln.
Das HD7 zeigt sich im HTC typischen Design und bringt keine großen Überraschungen mit sich. Wie von Microsoft vorgeschrieben befinden sich an der Front des auf Windows Phone 7 basierenden Gerätes drei Tasten die durch einen Sensor ausgelöst werden. Auf der Rückseite ist – etwas verwirrend – der Schriftzug HD3 zu lesen, was allerdings nur der Codename sein soll. Zum Release soll das Smartphone als HD7 vorgestellt werden.
Die weiteren Spezifikationen lesen sich ebenfalls interessant. So werkelt ein 1 GHz Prozessor im Innern des HD7, Bilder können mit einer 5 Megapixel Kamera genauso aufgenommen werden wie Videos in 720p HD Auflösung. Dazu gibt es einen doppelten LED Blitz für Aufnahmen im Dunkeln. Der interne Speicher beträgt 8 GB und lässt sich mit microSD-Karten aufrüsten.
Weitere Informationen wird es wohl erst im Oktober zur Veröffentlichung von Windows Phone 7 geben. Das HD7 soll laut früherer Gerüchte ab der 42. Kalenderwoche bei O2 zum Preis von 559 EUR erhältlich sein.