NAVIGON und TomTom
Inhaltsverzeichnis
NAVIGON
Nachdem viele der bisher noch aktuellen NAVIGON Geräte im vergangenen Jahr auf der IFA angekündigt wurden, sind Neuvorstellungen ziemliche wahrscheinlich. Zudem hat der Hersteller vor einiger Zeit seinen Geräteserien ein neues Namenskonzept verpasst.
Nach dieser Grundlage wird es wohl ein ganze Reihe an neuen Geräten geben, die sicherlich auch neue Funktionen und Spielereien mit sich bringen werden. Kurzzeitig war auf der IFA Webseite bereits die neue 20er-Serie zu sehen, die NAVIGON vorstellen wird.
Auch ein Update der MobileNavigator Software fürs iPhone ist denkbar, das möglicherweise sogar die Reality Scanner Funktion der Android Version enthält. Ebenfalls könnte NAVIGON bereits frühzeitig zum Start von Microsofts nächstem großen mobilen Betriebssystem Windows Mobile 7 ein Ass im Ärmel haben und eine Version auf der IFA ankündigen.
Allerdings sind dies alles nur wage Vorstellungen. Genaueres werden wir erst auf der IFA Pressekonferenz in Erfahrung bringen können, die schon einen Tag vor dem IFA Start stattfindet.
Wo zu finden?
Halle 9, Stand 203
TomTom
Hier ist eigentlich schon alles bekannt – oder doch nicht? Auf einem Presse-Event in Amsterdam hat TomTom im April bereits das GO Live 1000 vorgestellt, mit dem die Niederländer vieles anders machen wollen. Unter anderem soll ein neues Gerätedesign und eine stark überarbeitete Benutzeroberfläche für frischen Wind sorgen. Auf der IFA werden Interessenten erstmals den GO Live 1000 ausprobieren können. Außerdem kursieren Gerüchte über ein Modell mit dem Namen GO Live 1005, das über ein extra großes fünf Zoll Display verfügen soll. Das Gerät war für kurze Zeit bei einem Online-Händler gelistet, TomTom hält sich mit Aussagen dazu aber noch zurück.
Neuigkeiten könnte es auch für Nutzer der iPhone App von TomTom geben. Insbesondere auf ein Update des TomTom Car Kit, das den Halter zum iPhone 4 kompatibel macht spekulieren wir.
Wo zu finden?
Halle 9, Stand 209