HTC wird auf einem Presse-Event am 15. September 2010 in London eine Reihe neuer Smartphones vorstellen. Gerüchten zufolge handelt es sich dabei um das Desire HD – Codename HTC Ace –, einer verbesserten europäischen GSM-Variante des US-CDMA-Phones HTC Evo 4G. Es soll mit mindestens 1 GHz CPU, Sonys 4,3 Zoll Super TFT LCD (SLCD), 4 GB Flash, bis zu 32 GB MicroSD, 8 Megapixel Kamera, 720p HD Camcorder und HDMI-Ausgang bestückt sein. Wiedergabe von Videos auch im XviD-Format, Surround Sound SRS und ein Gehäuse aus Aluminium sollen zu den weiteren Vorzügen des Desire HD gehören. Es soll unter Android 2.2 (Froyo) laufen. Ein möglicher Startpreis von 415 GBP (ca. 549 EUR) wurde bereits von Amazon.co.uk unter der geheimnisvollen Bezeichnung HTC 99HLZ001-00 ACE/Desire HD geleakt. Die Produktankündigung ist aber mitlerweile wieder von der Seite entfernt worden.
Ebenfalls dabei sein soll das das HTC Desire Z, Codenames HTC Vision und Emerald, alias T-Mobile G2 Blaze, das mit einem 3,7 Zoll großen AMOLED-Touchscreen, einem 1 GHz schnellen Snapdragon-Chipsatz, HSPA, WLAN und GPS und einer ausziehbare Volltastatur kommen soll. Betriebssystem soll ebenfalls Android Froyo (2.2) sein. Nähere Spezifikationen sind darüber hinaus nicht bekannt.
Pünktlich zum Start von Windows Phone 7 im Oktober 2010 wird HTC in London gerüchteweise auch einen Nachfolger des HTC HD2 präsentieren, das HTC HD7. Spekulationen um ein HTC HD3 als Nachfolger des HD2 dürften damit erledigt sein. Spezifikationen und Features des HD7 sind noch nicht bekannt, ebenso wenig der endgültige Name. Das Gerät ist bereits in einer geheimen Roadmap bei Telefónica o2 Germany gelistet.
Welche HTC-Überaschungen uns noch erwarten, werden wir am 15. September in London erfahren. Wir werden hierzu kurzfristig berichten.