GNS 5870 MFI

Inbetriebnahme und GPS-Empfang

Einsatz mit Navigationsanwendungen

GGNS 5870 MFI - Einsatz mit Navigationsanwendungen - 2rundsätzlich gilt: Alle mit dem iPhone, iPad oder iPod touch kompatiblen Navigationsanwendungen arbeiten auch mit dem GNS 5870 MFI zusammen. Der externe Empfänger übernimmt praktisch die Aufgabe des integrierten GPS-Empfängers, ohne das der Nutzer dafür umständliche Einstellungen vornehmen muss.

Wir haben auf dem iPhone Anwendungen wie iGO, NAVIGON MobileNavigator, NAVIGON select Telekom edition, Sygic Aura, Geocaching oder TomTom in Verbindung mit dem GNS 5870 MFI getestet. Alle Anwendungen liefen einwandfrei und mit wesentlich weniger Empfangsaussetzern als wir es vom integrierten GPS-Chip des iPhones gewohnt sind.

Auf dem iPad beschränkten sich unsere Tests auf Google Maps und Google Earth, die ebenfalls perfekt mit dem GNS 5870 MFI harmonierten.


Betrieb an anderen Geräten

Der GNS 5870 MFI ist nicht nur mit den Apple Geräten kompatibel die auf dem Made for Banner prangen der die Verpackung ziert, sondern versteht sich auch mit andern bluetoothfähigen Geräten.

Getestet wurde die Verbindungen mit einem HTC-HD-Mini, einem HTC-HD2 und einem Sony-Ericsson X10-mini. Mit keinem dieser Geräte sind Probleme aufgetreten, die Nutzung funktionierte genauso gut wie mit den Geräten aus dem Hause Apple.

Auch auf mit einem Mac Book Pro lies sich der GNS 5870 MFI verbinden. Die Zusammenarbeit mit einer Navigationsanwendung konnten wir hier allerdings nicht testen.


Video

Das folgende Video zeigt den Funktionsumfang des GNS 5870 MFI in Verbindung mit dem iPhone und dem iPad:

Seiten: 1 2 3 4 5

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert