Über die kostenlose Zusatzsoftware POIbase, die für viele Navis unterschiedlicher Hersteller verfügbar ist, steht pünktlich zum Reise- und Ferienstart einer der umfangreichsten Campingführer zur Verfügung. Mit ca. 20.380 Einträgen hält der Mobilschaf Campingführer Informationen zu Camping- und Stellplätzen in 33 Länder Europas bereit.
Die hinterlegten Adressen, Telefonnummer und GPS-Daten des Mobilschaf Campingführers wurden über die letzten 5 Jahre zusammengetragen und werden bei Veränderungen weiterhin redaktionell gepflegt. So haben Nutzer den Zugriff auf eine stets aktuelle Datensammlung. Der Campingführer enthält außerdem Bauernhöfe, Weingüter und Supermärkte mit Stellplätzen sowie Händler von Reisemobilen und Zubehör. Die einzelnen Einträge des Führers lassen sich geordnet nach Land und PLZ bzw. Ort aufrufen.
Mit der Software POIbase können alle Einträge außerdem auf der interaktiven Karte eingesehen werden. So kann bereits vor der Fahrt in den Urlaub eine Auswahl an möglichen Campingplätzen getroffen und die Reise optimal geplant werden.
Mobilschaf Campingführer POIbase Karte | Mobilschaf Campingführer Kategorien |
Mit POIbase besteht zusätzlich der Zugriff auf eine Vielzahl weitere Sonderziele, die für den bevorstehenden Urlaub hilfreich sein können. Zum Beispiel verringern die Blitzerdaten das Risiko auf eine teure Überraschung oder mit dem Verzeichnis an Notfallapotheken können Sie auch bei einer spontanen Urlaubsgrippe oder kleineren Verletzungen für schnelle Hilfe sorgen.
Der Mobilschaf Campingführer kann direkt über POIbase bestellt werden und kostet nur 19,90 EUR. Neben den Geräten von Garmin und TomTom ist der Campingführer mit POIbase auch zu vielen Produkten der Hersteller NAVIGON, Becker, Falk, iGO, NavGear, NAVMAN, Pioneer, Route 66, Sygic, Mio, JVC, Harman/Kardon, Destinator, Clarion und Blaupunkt kompatibel.
Verehrter Empfänger,
ich besitze das Navi Pioneer F930BT
Wie kann ich den Mobilschaf Stellplatzführer 2012 nutzen?
Danke für die Hilfe!
Gruß
S. Henzler
Habe das selbe Problem, nichts funktioniert mit dem F930 BT!
dieser Art von Pioneer Geräten kann leider nur 100 POIs pro POI-Kategorie nutzen. In den POIbase Einstellung lässt sich dieses Limit allerdings auf eigene Gefahr quasi abschalten, dann sind auch deutlich mehr POIs möglich. Über den Umkreisfilter in den Einstellungen, kann die Zahl der POIs reduziert werden, indem man nur die Gebiete läd die wichtig sind. Wir prüfen zur Zeit eine Lösung, eine POI-Kategorie in unterschiedliche Files aufzusplitten und so die Pioneer Beschränkung zu umgehen. Wir sind uns aber noch nicht sicher, ob nicht am Ende auch die Gesamtzahl der POIs der beschränkende Faktor ist. Wir sind dran, vielleicht könnt Ihr uns auch Feedback geben, wie weit man bei deaktiviertem Limit gehen kann, ohne das die Geräte ins schlingern kommen.