Kompatibilität und Nutzung
Inhaltsverzeichnis
Kompatibilität
Wie bereits erwähnt, kann das PALMCASE micro mit einer Vielzahl von Geräten genutzt werden. Andres Industries hält eine Liste kompatibler Geräte zum Download auf der Webseite bereit.
Aber wie können die vielen verschiedenen Modelle mit den doch häufig sehr unterschiedlichen Abmessungen im PALMCASE micro ohne Klappern genutzt werden? Ganz einfach: Die Innenmaße der Schutzhülle betragen 116 x 69 x 23mm, mit einem modularen System aus Schaumstoff kann das PALMCASE micro auch für kleinere Geräte passend gemacht werden.
Die selbstklebenden Schaumstoffteile werden einfach im Gehäuse angebracht und sind in verschiedenen Formen und Größen in ausreichender Stückzahl vorhanden, so dass sie sogar für einen Gerätewechsel ausreichen. Die einzelnen Teile kleben sehr stark, lassen sich aber mit etwas Kraft wieder rückstandslos entfernen.
Nutzung
Ist das PALMCASE micro ausreichend mit Schaumstoffteilen präpariert kann das zur Verfügung stehende Gerät eingesetzt werden, in unserem Fall ein Pocket Loox N560 und ein iPhone 3G S. Sicher verschlossen wird das PALMCASE micro durch Umlegen eines robusten Hebelverschlusses an der Oberseite.
Die Bedienung des Gerätes erfolgt nach Öffnen der Displayklappe. So sind auch alle Tasten erreichbar, die an der Vorderseite des Smartphones oder PDAs angebracht sind. Seitliche Tasten oder eine auf der Rückseite verbaute Kamera können mit dem PALMCASE micro nicht genutzt werden.
Alle Funktionen lassen sich auf dem Bildschirm wie gewohnt bedienen. Die Schutzfolie des PALMCASE ermöglicht auch die Eingabe auf Geräten mit kapazitiven Display wie zum Beispiel dem iPhone oder dem HTC HD2.
Den GPS-Empfang trübt das Gehäuse nicht, wie die untenstehenden Bilder zeigen. Auf dem iPhone 3G S wurde dies mit der Anwendung GPS Tracker überprüft. Die Genauigkeit von 55 Fuß trifft sowohl mit als auch ohne PALMCASE mirco zu.
Die Eingangs erwähnten Härtetests bestand das PALMCASE micro übrigens mit Bravour. Spritzwasser oder kurzweiliges Übergießen kann dem eingelegten Gerät genauso wenig anhaben wie Stürze aus ca. 1,20 m. Es empfiehlt sich allerdings nicht, das PALMCASE micro unter Wasser zu tauchen.