Auf der Amicom die vom 9. bis 14. April 2010 in Leipzig stattfindet, wird United Navigation erstmals die neuen Falk Modelle Vision 700 und Vision 500 zeigen. Das besondere am Vision 700: Satellitenbilder werden direkt in die Navigation mit eingebunden und zeigen so Landschaften, Städte, Wälder, Seen und Gebäude aus der Vogelperspektive.
Die Luftbildkarten sind von insgesamt zehn Städten in Deutschland, Österreich und der Schweiz bereits vorinstalliert. Weitere Luftbildkarten können im Falk Online-Shop nachträglich erworben werden. Die Geräte verfügen außerdem für eine bessere Orientierung über eine 3D-Kartenansicht, die um Höhen- und Tiefenmodelle erweitert wurde. In der 3D-Ansicht werden damit Steigungen, Gefälle und kurvenreiche Straßen realitätsnah dargestellt.
Beide Falk Geräte verfügen über 30 redaktionell recherchierte Routen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die Daten zu den Routen liefern Fakten über Land und Sehens- würdigkeiten in Bild und Text. Mit der Funktion StadtAktiv sollen die Navis zusätzlich auch in öffentlichen Verkehrsmitteln wie S- und U-Bahn oder Bus und Zug den richtigen Weg weisen.
Das Design der neuen Falk Geräte präsentiert sich durch ein flaches schwarzes Gehäuse in Metalloptik. Das Display ist in den Rahmen eingelassen, so dass eine ebene Oberfläche ohne Gehäuserand entsteht. Das Display in Glasoptik wurde in anthrazit gehalten und soll mit Sensitive Touch auf leichte Berührungen reagieren. Die TMC-Antenne ist im Navigationsgerät integriert, so dass hier optisch nichts stören kann.
Ab Ende April sind die Premium-Navis für 399,95 EUR bzw. 349,95 EUR erhältlich.