TomTom hat heute das neue Einsteigernavigationsgerät TomTom Start² vorgestellt. Im Vergleich zum Vorgängermodell sind einige neue Funktionen an Board mit der die Navigation für Einsteiger noch übersichtlicher und einfacher werden soll.
Zu den neuen Funktionen gehört ein Fahrspurassistent, die Ansage von Straßennamen per Text-to-Speech sowie ein TMC-Verkehrsinfoempfänger, der einen um den Stau herumführt. Am Aussehen des TomTom Start hat sich nichts getan. Im Lieferumfang wird weiterhin die praktische EasyPort-Halterung für die Windschutzscheibe enthalten sein.
Außerdem sind Map Share, IQ Routes sowie eine realistische Darstellung von Straßenschildern mit an Board. Die Garantie für die neuste Kartenversion sorgt dafür, dass man nach dem Kauf die aktuelle Karte auf dem TomTom Start² installiert hat. Die Karten decken Deutschland, Österreich, die Schweiz, Belgien, die Tschechischen Republik, Dänemark, Frankreich, Ungarn, Italien, Liechtenstein, Luxemburg, Monaco, Malta, die Niederlande, Polen, Slowenien, der Slowakei, San Marino und den Vatikan ab.
TomTom wird das Start zwei ab Mitte April für 119 EUR anbieten. Als Zubehör kann eine Tragetasche zum Preis von 24,95 EUR erworben werden.
.