Die BMW Group strebt im laufenden Geschäftsjahr eine signifikante Verbesserung des Konzernergebnisses an und möchte 2010 einen sichtbaren Schritt in Richtung Profitabilitätsziele 2012 machen. So möchte das Unternehmen im Jahr 2012 im Automobilsegment unverändert eine EBIT-Marge von acht bis zehn Prozent erreichen.
Im laufenden Geschäftsjahr rechnet die BMW Group in den Segmenten Automobile, Motorräder und Finanzdienstleistungen mit einer positiven Ergebnisentwicklung. Dabei geht das Unternehmen im Automobilsegment von einer EBIT-Marge im niedrigen einstelligen Prozentbereich aus.
Attraktive neue Produkte sowie die erwartete allmähliche weltweite konjunkturelle Erholung sollen 2010 bei der BMW Group zu steigenden Absatzzahlen beitragen. Ziel ist es die Produktion auf über 1,3 Mio. Fahrzeuge zu steigern. Eine der wichtigsten Modellneuheiten im Jahr 2010 ist die neue BMW 5er Reihe, die Ende März auf den Markt kommt und somit ab dem zweiten Quartal für weiteren Auftrieb sorgen soll. Der BMW 5er wird nahezu ein Fünftel des Absatzes der Marke BMW ausmachen. Positiv auf den Absatz sollen sich 2010 auch weiterhin die bereits Ende vergangenen Jahres sehr erfolgreich gestarteten neuen Modelle BMW X1 und BMW 5er Gran Turismo auswirken.
Im laufenden Jahr wird auch der MINI Countryman an den Start gehen. Darüber hinaus wurden das BMW 3er Coupé, 3er Cabrio sowie der BMW X5 überarbeitet.
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