Ein ganz neues und interessantes Konzept eines Navigations- gerätes hat das designaffairs Studio in München entwickelt. Das tamtam Flash dient als Navi für Fußgänger und erinnert optisch wie funktionell an eine Taschenlampe.
Statt Licht, wirft der kleine Projektor jedoch in ein Bild mit Richtungspfeilen und Meterangaben auf den Boden. Für eine genauere Orientierung, kann auch eine Karte an die Wand geworfen werden. Außerdem sieht das Konzept vor, dass Points-of-Interest auf das Navi geladen werden können. Mit dem tamtam Flash entfällt der ablenkende Blick auf das Display des Handys oder Navigationsgerätes, so kann sich der Nutzer auf den Weg konzentrieren.
pocketnavigation.de Meinung:
Hoffentlich bleibt diese Idee nicht länger ein Konzept und findet einen interessierten Hersteller. Wenn Beamer in Zukunft in größerer Stückzahl ihren Weg in Handys und Smartphones finden, wäre eine ähnliche Umsetzung auch hier denkbar.
Schön und gut , aber was ist wenn diese einen fiesen wackler hat ?
So wie bei mir gerade, ich bin platt oder sonst was aber tatsache das ich meine Stabtaschen LED Lampe von PEARL nur per Max Cell 3200 die damals 2004 rauskammen betreiben kann , die aktuellen Akkus von Lidl , Aldi die auch mit deren aktuellen Ladegeräten geladen wurden will diese Flashlight wohl nicht zumindest schaffe ichs nicht seit ca. 21:00 diese damit in betrieb zu nehmen , ein Akkupack frisch aus der Verpackung NICHTS !
Wie soll man sowas verstehn ?