Navi oder Tablet PC: Das Mio Moov V780

Zur CeBIT stellt Mio einen neuen Alleskönner vor der neben Navi auch ein Internet Tablet mit umfangreichen Multimediafunktionen sein will…

Zur CeBIT stellt Mio einen neuen Alleskönner vor der neben Navi auch ein Internet Tablet mit umfangreichen Multimediafunktionen sein will...Mio wird auf der diesjährigen CeBIT, die kommende Woche in Hannover startet, das neue Moov V780 vorstellen, das eigentlich ein Navigationsgerät sein soll, jedoch auch genauso gut als Tablet PC durchgehen könnte.

Das neueste Modell aus dem Hause Mio bietet neben der Spirit Navigationssoftware umfangreiche Internet Funktionen wie einen Webbrowser, eine Anwendung zum Empfangen und Verwalten von E-Mails und den direkten Zugriff auf YouTube Videos. Ins Internet führt das Moov V780 wahlweise per WLAN, 3G oder WiMax. Wie die 3G-Verbindung aufgebaut werden kann, ist bislang nicht bekannt. Eine SIM-Karte ist nicht integriert.

Doch damit nicht genug, auch die Multimedia-Ausstattung kann sich sehen lassen. Ein DVB-T Empfänger ermöglicht es auch unterwegs fernsehen zu können. Videos spielt das Moov V780 in HD Qualität ab und kann diese auch über einen HD Ausgang auf HDTV fähigen Geräten wiedergeben. Abgerundet wird das Paket mit der Anzeige von Fotos und dem Abspielen der Lieblingsmusik.

Um die Steuerung des Gerätes zu erleichtern und die einzelnen Funktionen einfacher bedienen zu können, verfügt das V780 über ein durchgängiges 3D Interface.

In dem 7 Zoll großen Moov V780 werkelt ein 600 MHz Prozessor, der von 512 MB RAM unterstützt wird. Der GPS-Empfänger setzt auf einen Chip von U-blox auf. Der interne Speicher beträgt, je nach Modell, 4GB oder 8GB und kann um microSD-Speicherkarten erweitert werden. Der wiederauflad- und wechselbare Akku hat eine Kapazität von 2300mAh. Auch ein Mikrofon ist verbaut.

Mio bietet zum Moov V780 außerdem eine umfangreiche Palette an Zubehör an. So ist eine Tasche mit zusätzlicher Tastatur, ein Standfuß, diverse Ladekabel, ein ausklappbarer Halter für die Windschutzscheibe, ein HD Output Kabel sowie zusätzliche Akkus und ein extra Ladegerät erhältlich. Mit dem Halter für die Rücksitze können auch die Passagiere auf den hinteren Plätzen das Moov V780 nutzen.

Angaben zum Preis und zur Verfügbarkeit wird Mio wohl erst auf der CeBIT bekanntgeben.

Weitere Informationen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert