Der AMICOM-Motor läuft weiter auf Hochtouren. Vor kurzem wurde in einem Meeting mit AMICOM-Ausstellern die Maßnahmen zur Besucherkommunikation für die neue internationale Branchenmesse rund um die Themen mobile Unterhaltung, Kommunikation und Navigation vorgestellt sowie das Hallenkonzept diskutiert und verabschiedet. Fachbesucher und private Nutzer erhalten auf der AMICOM vom 10. bis 14. April 2010 einen Überblick über alle Dimensionen mobilen elektronischen Komforts.
Bereits jetzt haben mehr als 70 Aussteller und Marken ihre Präsenz auf der AMICOM zu- gesagt, darunter die Mehrzahl der Marktführer. In enger Zusammenarbeit mit der Industrie und vielen engagierten Branchenspezialisten sollen innovative Technologien auf vielfältige Weise live erlebbar werden um so das das Interesse und den Spaß an der individuellen Nachrüstung von mobiler Unterhaltungs-, Kommunikations- und Navigationstechnik zu verstärken.
Ein umfangreiches und informatives Rahmenprogramm für alle Besuchergruppen begleitet daher die Ausstellung. Es bietet vielfältige Möglichkeiten, mit neuen Technologien auf Tuch- fühlung zu gehen und zu erleben, wie einfach und budgetfreundlich der mobile Komfort ins Auto kommen kann. Mobiles Entertainment versus Alltagstauglichkeit im Familienfahrzeug, komfortabel unterwegs im mobilen Büro – auch das werden Themen im Programm der AMICOM sein. Zudem informieren Experten darüber, wie viel Klang in einen Kleinwagen passt oder welche Navigationslösung man für welchen Bedarf braucht.
Der Ausstellungsteil der AMICOM belegt insgesamt 10.000 Quadratmeter Bruttofläche. Hinzu kommen 5.000 Quadratmeter Eventbereich für den EMMA-Soundwettbewerb am Wochen- ende 10./11. April. Die AMICOM findet vom 10. bis 14. April 2010 gemeinsam mit der AMI – Auto Mobil International und der AMITEC – Fachmesse für Fahrzeugteile, Werkstatt und Service auf dem Leipziger Messegelände statt.