Das es scheinbar tatsächlich eine große Nachfrage nach Navis zum Golfen gibt, zeigt die Ankündigung des Approach G3 von Garmin auf der CES in Las Vegas. Das dem Garmin Dakota sehr ähnliche Gerät führt den Spieler über 12.000 vorinstallierte Golfplätze in Nordamerika.
Das Approach G3 zeigt auf dem 2,6 Zoll Touchscreen stets die Entfernung zum Green, Fairwar und Rough an und ermöglicht so die optimale Planung des nächsten Abschlags. Während des Spiels zeichnet das Gerät alle Daten auf und ermöglicht die spätere Auswertung am PC. Die Informationen werden dabei über eine USB Schnittstelle übertragen.
Mit einer Preview Funktion können Golfplätze vorab besichtigt oder Übertragungen im Fernsehen besser mitverfolgt werden. Das wasserfeste Approach G3 hält mit einer Akkuladung eine Spielzeit von 15 Stunden durch.
Ein genauer Preis für das Approach G3 soll erst nach der Präsentation auf der CES genannt werden. Im Frühjahr 2010 sollen auch Karten von Plätzen in Europa folgen, damit würde auch einer Veröffentlichung in unseren Gefilden nichts mehr im Wege stehen.