Projekt Abschleppwagen – Einbau Becker Grand Prix und Z302

Der Einbau - Teil 1

Das Fahrzeug wurde mit einer Radiovorbereitung bestellt, somit sind 2 1-DIN-Schächte sowie die komplette Radioverkabelung vorhanden.

Projekt Abschleppwagen - Einbau Becker Grand Prix und Z302 - Übersicht über den Einbau - Teil 1 - 1 Projekt Abschleppwagen - Einbau Becker Grand Prix und Z302 - Übersicht über den Einbau - Teil 1 - 2

Nach Entfernen der Radio-Blindblende und des Anlagefachs, beide sind nur gesteckt und können leicht ausgehebelt bzw. herausgezogen werden, kann es mit dem Einbau losgehen.

Zuerst wird das Mikro des Becker Grand-Prix an der A-Säule auf Kopfhöhe des Fahrzeugs angebracht und das Kabel zum Radioschacht verlegt. Dann wird das ISO-Anschlusskabel des FastMute Mono vom Radioschacht nach links in den Fahrerfußraum verlegt – der FastMute selbst wird hier später einen Platz hinter der Mittelkonsolenverkleidung finden. Hier ist er bei Bedarf gut zugänglich, und es gibt ausreichend Platz zur Befestigung.

Am ISO-Kabelsatz haben wir vorab ein kleines Relais zur Entlastung des Schaltplus-Schaltkreises vom Fahrzeug angebracht, da neben dem Navi-Ladekabel auch noch eine zusätzliche Schaltplus-gesteuerte Ladesteckdose für das Handy montiert werden soll.

Projekt Abschleppwagen - Einbau Becker Grand Prix und Z302 - Der Einbau - Teil 1 (7330) - 1 Projekt Abschleppwagen - Einbau Becker Grand Prix und Z302 - Der Einbau - Teil 1 (7330) - 2

Nun wird das ISO-Anschlusskabel des Fastmute Mono am Radiostecker des Fahrzeugs aufgesteckt. Mercedes führt die beiden ISO-Stecker für Versorgung und Lautsprecher als eine Einheit aus, deshalb musste am Kunststoffgehäuse der beiden Steckbuchsen vom ISO-Kabelsatz etwas Material mit einem scharfen Messer abgenommen werden, um die Wandstärke der Gehäuse etwas zu verringern, ansonsten lassen sich die Stecker nicht vollständig aufschieben.

Der Fastmute wurde so konfiguriert, dass die Wiedergabe der Navigationsansagen nur auf den linken vorderen Lautsprechern erfolgt, da das Fahrzeug nur über Frontlautsprecher verfügt. Diese Konfiguration ist angenehmer, weil die Radiowiedergabe bei Navigations- ansagen nicht komplett ausgeblendet wird, sondern auf den rechten Frontlautsprechern weiter erfolgt.

Es folgt die Verlegung des Navi-Ladekabels zur Buchse des Fastmute. Es ist ratsam den Stecker des Ladekables mittels etwas Klebeband in der Buchse zu sichern, damit dieser später, wenn er hinter der Verkleidung versteckt wird, nicht herausrutschen kann.

Projekt Abschleppwagen - Einbau Becker Grand Prix und Z302 - Der Einbau - Teil 1 (7331) - 1 Projekt Abschleppwagen - Einbau Becker Grand Prix und Z302 - Der Einbau - Teil 1 (7331) - 2


google_ad_client = „pub-8515545696525210“;/* 468×60 Artikel */google_ad_slot = „2784779375“;google_ad_width = 468;google_ad_height = 60;

Seiten: 1 2 3 4 5

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert