Fazit, Video und weiterführende Links
Inhaltsverzeichnis
Fazit
Auf der einen Seite ist das neue RNS-E 2009 ein gelungene Weiterentwicklung des Vorgängers mit zusätzlichen Funktionen, einer umfangreichen Multimediaunterstützung und einem einmaligen Bedienkonzept, dass auch ohne Touchscreen sehr gut funktioniert. Auf der anderen Seite der Medaille steht jedoch der hohe Anschaffungspreis, der noch nicht mal TMCpro enthält.
Wen die Kosten nicht stören und wem die wesentlichen Funktionen eines Navigationsgerätes ausreichen, bekommt mit dem RNS-E 2009 ein perfekt in die Armatur integriertes Festeinbausystem des allerdings ab Werk bestellt werden muss. Alle anderen sollten ihren neuen Audi mit Standardradio liefern lassen und sich später im umfangreichen Markt der Systeme zum Nachrüsten umsehen.
Schnelle Routenberechnung und Rerouting Schnelle Menünavigation Deutliche Zielführung optisch und akustisch Bedienkonzept Schneller GPS Fix Erstklassige Sprachansagen Audi Music Interface |
Navigationsmenü bedarf Eingewöhnung Kein TMCpro Hoher Anschaffungspreis Kann nicht nachgerüstet werden |
Video
Viele der im Test erwähnten Funktionen des Audi RNS-E 2009 sind in diesem Video zu sehen:
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Weiterführende Links
Audi Webseite (externer Link)
Audi Forenbereich
Benni (Forenusername Bennidr), im Dezember 2009.