Audi RNS-E 2009

Die Hardware des RNS-E

Hardware

Im RNS-E arbeitet ein 600 MHz Prozessor, der für eine schnelle Routenberechnung als auch für ein schnelles Scrollen und Zoomen der Karte sorgt. Eine integrierte Festplatte oder festen Flashspeicher besitzt das Gerät nicht, dafür stehen zwei Kartenschächte unter dem Display bereit, die mit SD-Speicherkarten bis zu 32 GB gefüttert werden können.

Wird das Display mittels einer Taste nach unten gefahren, kommt außerdem das DVD-Laufwerk zum Vorschein, mit dem auch Audio CDs abgespielt werden können. Das Display selbst bietet bei einer Größe von 6,5 Zoll eine WVGA Auflösung von 800 x 480 Pixel.

Über den verbauten GPS-Empfänger macht Audi keine Angaben.

Audi RNS-E 2009 - Hardware - 1


Bedienung der Hardware

Die komplette Bedienung des RNS-E erfolgt über Eingabetasten die rechts und unterhalb des Display angebracht sind, einen Touchscreen verbaut Audi im aktuellen Navigationssystem noch nicht.

Mit einem drehbaren Steuerknopf der von vier Tasten umgeben ist, wird duch die Menüs des RNS-E gescrollt und so zum Beispiel ein neuer Titel in der Playlist des Mediacenters oder der nächste Buchstabe bei der Eingabe einer Zieladresse ausgewählt. Die Funktion der vier um- liegenden Tasten ändert sich je nach Bildschirminhalt und wird auf dem Display entsprechend beschrieben. Mit Return gelangt man zurück zum vorherigen Menüpunkt.

Der zweite, etwas kleinere Knopf am RNS-E dient zur Bestimmung der Lautstärke und zum Ein- und Ausschalten des Gerätes. Links daneben findet sich die Taste zum Ankippen des Displays. Die Tasten unterhalb des Displays sind mit ihren Funktionen beschriftet und dienen zum Wechsel zwischen Radio, dem Mediacenter, den Navigationsfunktionen und den Einstellungen.

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert