Nutzer des TomTom Apps für das iPhone können sich schon bald auf ein neues Update freuen. Wie TomTom mitteilte wurde Apple heute eine neue Version zur Prüfung vorgelegt die zusätzliche Funkionen mit sich bringt.
Das Update umfasst einen erweiterten Fahrspur- assistenten sowohl im Hoch- als auch in der Querformat-Ansicht, Text-to-Speech das dem Fahrer Straßennamen als Teil der Sprachansage verliest und das von der PNA und Smartphone Version bekannte Hilfe!-Menü. Außerdem wurde das Kartenmaterial aktualisiert und personalisierte Warntöne hinzugefügt. Die iPod-Funktion des iPhones kann durch das Update direkt aus der Applikation aufgerufen werden.
Das neue Update wird in folgenden Ländern verfügbar sein und nach der Freigabe durch Apple allen Kunden kostenlos zum Download zur Verfügung stehen: USA, Kanada, Großbritannien, Irland, Niederlande, Luxemburg, Belgien, Deutschland, Österreich, Schweiz, Frankreich, Italien, Spanien, Portugal, Dänemark, Finnland, Norwegen, Schweden, Australien und Neuseeland.
pocketnavigation.de Meinung:
Auch Apple ist sichtlich bemüht die Entwicklung der eigenen Navigationssoftware auf dem iPhone voranzutreiben. Kostenlose neue Karten wird viele Nutzer freuen und ist ein Vorsprung auf die Konkurrenz. Erfahrungsgemäß dauert eine Freigabe durch Apple ca. 7 – 10 Werktage.
.