Einsatzmöglichkeiten
Inhaltsverzeichnis
Einsatz auf dem Fahrrad
Als BikeCase verfügt die iPhone Schutzhülle auch über eine Möglichkeit der Montage am Fahrrad. Mit einer Klemme wird dabei der Halter am Lenker befestigt. Das auf der Rückseite des BikeCase angebrachte Gegenstück dazu muss dann nur noch auf den Halter geschoben werden, bis dieser einrastet. So sitzt das iPhone geschützt auf dem Lenker und kann auch während der Fahrt gut abgelesen werden. Mit einem einfachen Handgriff, bei dem ein Verschluss am Halter zur Seite gedrückt werden muss, kann das BikeCase wieder entnommen werden.
Bei Fahrten im Regen sollte beachtet werden, dass das BikeCase nur dann einen Schutz vor Spritzwasser bietet, wenn alle Öffnungen per Gummistopfen verschlossen sind. Für den Gebrauch unter Wasser ist das BikeCase nicht bestimmt.
Weitere Einsatzmöglichkeiten
Natürlich lässt sich das BikeCase auch für den alltäglichen Betrieb desiPhones nutzen. Im Büro wird es jedoch schnell unhandlich, sieht zudemklobig aus und beult Hosen oder Sackotaschen stark aus. Wer beruflichauf Baustellen oder bei anderen handwerklichen Berufen zu Gange ist,wird sich indes auch hier über die schützenden Vorteile des BikeCasefreuen.
Aber auch beim Reiten, Wandern, Joggen oder einfach allen Tätigkeiten, bei denen das iPhone leicht beschädigt werden könnte, sind Einsatzmöglichkeiten des BikeCase denkbar.
Der mitgelieferte Gürtelhalter nimmt das iPhone samt BikeCase auf und ist ebenfalls sehr robust, auch was das Aussehen betrifft. Mit einem Clip an der Rückseite kann der Halter sicher am Gürtel befestigt werden. Kleiner Nachteil: Das iPhone lässt sich nur mit der Displayseite nach unten einsetzen, eine Nutzung des Geräte aus dem Halter heraus ist so also nicht möglich.