Fazit und weiterführende Links
Inhaltsverzeichnis
Fazit
Navigationstechnisch überzeugt der TomTom NAVIGATOR 7 auf ganzer Linie. Das einfach aufgebaute Menü und die leichte Bedienung bereiten auch Neulingen einen einfachen Einstieg in die mobile Navigation.
Gerade weil Geräte wie die Windows-Smartphones, iPhone und Co. stark auf den Vormarsch sind, würden wir uns wünschen, dass derartige Navigationslösungen seitens der Hersteller in ihrer Entwicklung mehr Augenmerk zugewendet wird. Denn Funktionen wie TTS, die Anzeige realer Beschilderungen von Autobahnkreuzen und Abfahrten oder auch einen Fahrspurassistenten haben wir vermisst. Auch die Verwendung von IQ-Routes bleibt der Windows-Smartphone Version vorenthalten. Die einfache Wartung und Aktualisierung der Navigationssoftware über TomTomHome ist beispielhaft.
Bei einem Preis von 99,95 EUR hätten wir allerdings eine komplette Europakarte erwartet. Dennoch halten wir den TomTom NAVIGATOR 7 für eine alltagstaugliche Navigationslösung mit weiterem Entwicklungspotential.
einfache Installation leichte Bedienung POI Verwaltung Warnfunktion vor POIs Nutzung herstellerfremder POIs Navigation zu GPS Koordinaten klare und deutliche Sprachansagen MapShare Wartung und Aktualisierung über TomTom Home |
kein TTS keine reale Beschilderung von Autobahnkreuzen kein Fahrspurassistent keine IQ-Routes keine komplette Europakarte veraltete Karte nicht zu neuen HTC Geräten kompatibel |
Weiterführende Links
TomTom Forenbereich
POI-Dienste und alternative Stimmen
TomTom Webseite (externer Link)
Marcus (Forenusername Marcus), im Oktober 2009
.