Einleitung
Inhaltsverzeichnis
Einleitung
HTC, der taiwanesische Hersteller leistungsstarker Mobiltelefone, bietet mit dem HTC Touch Pro2 nun den direkten Nachfolger des bekannten Touch Pro an. Neben dem größeren 3,6″- TFT-LCD Touchscreen mit 480 X 800 WVGA-Auflösung verfügt das Touch Pro2 über eine überarbeitete TouchFLO 3D Bedienoberfläche. Damit erleichtert sich die Bedienung des Windows Mobile 6.1 Betriebssystems gerade für Einsteiger ungemein.
Highlight ist die ausziehbare fünfreihige QWERTZ-Tastatur mit der verstellbaren Bildschirm- neigung, welche zahlreiche Vorteile im gesamten Handling des Gerätes bietet.
Das HTC Touch Pro2 wird mit einer unverbindlichen Preisempfehlung von 649,00 EUR angeboten. Mit einem entsprechenden Vertrag eines Mobilfunkanbieters sollte der Preis auch günstiger ausfallen.
Auf multimediale Inhalte, z.B. die Wiedergabe von Musik und Videos, muss genauso wenig verzichtet werden wie auf bekannte grundlegende Office-Funktionen wie Word, Powerpoint, Excel, Notes, Outlook und andere Programme. Der eingebaute GPS Empfänger, eine 3,2 Megapixel-Kamera mit Autofokus, Bluetooth sowie Wi-Fi: IEEE 802.11 b/g Konnektivität und der G-Sensor runden die Ausstattungspalette ab.
Als vollwertiges Smartphone darf das Telefonieren natürlich nicht zu kurz kommen. Auch hier lässt das HTC Touch Pro2 keine Wünsche offen. Mit dem Quad-Band GSM/GPRS/EDGE Phone kann weltweit im 850/900/1800/1900 MHz-Bereich telefoniert werden.
Wie sich das HTC Touch Pro2 im Alltag geschlagen hat, soll der folgende Test zeigen.