Fazit, Bezugsquellen und weiterführende Links
Inhaltsverzeichnis
Fazit
Sygic bietet eine durchaus vollwertige Navigationslösung die stark an einem anderen Hersteller erinnert, was aber keines Falls ein Nachteil ist. In dem übersichtlichen und gut strukturierten Menü findet man sich schnell und einfach zurecht. Alle wichtigen Funktionen die man derzeit erwarten würde, sind vorhanden. Einzig die Möglichkeit, auf die im iPhone abgelegten Kontakte zurückzugreifen, fehlt. Dass dies Möglich ist, zeigen Hersteller wie z.B. NAVIGON.
Zum momentanen Zeitpunkt bietet Sygic unter den erhältlichen Navigations-Apps den größten Funktionsumfang. Auch die Möglichkeit auf Länder anderer Kontinente erweitern zu können, ist durchaus interessant. Den Preis von 79,99 EUR für die EU Version, finden wir für den gebotenen Funktionsumfang gerechtfertigt. Die zuverlässige Navigation mit den deutlichen Sprachansagen konnte im Test durchweg überzeugen.
Wünschenswert wäre eine Einbindung von Verkehrs- informationen, die Auswahl mehrerer Stimmen, darunter auch TTS, sowie die Nutzung der Multi-Touch-Unterstützung des Displays.
QWERTY, QWERTZ und AZERTY |
berücksichtigt |
Bezugsquelle
Sygic Mobile Maps Europe
79,99 EUR
Sygic Mobile Maps America
62,99 EUR
Sygic Mobile Maps SE Asia
62,99 EUR
Sygic Mobile Maps Australia New Zealand
49,99 EUR
Weiterführende Links
Sygic Forenbereich
Sygic Webseite (externer Link)
Marcus (Forenusername Marcus), im Juli 2009
.