Die Navigationslösung TomTom Navigator 7 ist ab Juni für alle kompatiblen Windows Mobile 6.1 Smartphones und Mobiltelefone erhältlich. Bisher war die Software nur exklusiv auf Modellen des Mobilfunkanbieters O2 vorinstalliert.
Der TomTom Navigator 7 kommt mit bekannten Funktionen wie der Map Share Technologie und dem Hilfe!-Menü. Die aktuellen TomTom Neuerungen IQ-Routes oder HD-Traffic unterstützt die Software bisher nicht.
Die Adresseingabe soll für die Benutzung auf Mobiltele- fonen angepasst sein und für schnelle Ergebnisse sorgen. Eine neue Benutzeroberfläche informiert detailliert über Verkehrsstörungen.
Zum aufspielen neuer Karten oder austauschen der Map Share Informationen ist der TomTom Navigator 7 mit der Verwaltungssoftware TomTom Home kompatibel.
Der TomTom Navigator 7 wird ab Juni zum Preis von 99,95 EUR inklusive Kartenmaterial von 22 westeuropäischen Ländern auf einer microSD-Speicherkarte über den TomTom Webshop erhältlich sein.
Zusätzlich zur Verfügbarkeit des Navigator 7 auf microSD-Karte lizenziert TomTom den Navigator 7 jetzt auch an Partner. Netzwerkbetreiber, Service Provider, Systemintegratoren, Distributoren sowie lokale Niederlassungen von Hardwareherstellern können den TomTom Navigator 7 ab sofort mit ihren Produkten im Bundle anbieten.
pocketnavigation.de Meinung:
Lange haben Nutzer auf den TomTom Navigator 7 für Geräte abseits einer O2 Vertragsbindung gewartet und es war schon fast unverständlich, weshalb eine öffentlich erhältliche Version so lange auf sich warten lassen hat.