Garmin verschiebt nüvifone erneut

Erscheinungstermin für Garmins nüvifone G60 verschiebt sich erneut…

Erscheinungstermin für Garmins nüvifone G60 verschiebt sich erneut...Auch mit der Partnerschaft zwischen Garmin und Asus scheinen die Probleme bei der Entwicklung des nüvifone G60 nicht auszubleiben. Wie das Wirtschaftsmagazin Twice unter Berufung auf eine Analysten-Konferenz berichtet, soll das Navi-Handy nun erst in der zweiten Jahreshälfte auf den Markt kommen.

Garmin hatte das nüvifone im Januar 2008 für das dritte Quartal 2008 angekündigt, den Termin dann aber auf- grund von Problemen auf die erste Jahreshälfte 2009 verschoben. Im Februar 2009 schloss das Unternehmen eine strategische Partnerschaft mit Asus und nannte mit Juni 2009 erstmals einen präziseren Termin zur Verfüg- barkeit der nun erneut verschoben wurde.

Cliff Pemble, Chef von Garmin äußerte sich dazu:

Smartphones sind kompliziert und es ist nicht einfach ein Gerät auf den Markt zu bringen, welches von Grund auf auf Linux basiert.  

Ob sich die Verschiebung auch auf den Erscheinungstermin des nüvifone M20 auswirkt, welches auf WindowsMobile 6.1 basiert und für die zweite Jahreshälfte angekündigt war, ist nicht bekannt.

pocketnavigation.de Meinung:
Das nüvifone entwickelt sich langsam zur Vaporware, eben jene Geräte, die zwar angekündigt werden, aber nie erscheinen. Hoffen wir, dass dies beim nüvifone nicht der Fall ist und die wartende Kundschaft in der zweiten Jahreshälfte dann endlich das erste Modell der Serie in den Händen halten darf.

Weitere Informationen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert