Falk Navigator 9 – Vorschau

Zieleingabe, Routenplanung, Echt-Sicht-Funktion & TMC

Inhaltsverzeichnis

Zieleingabe und Routenplanung

Nach dem Start der Software wird der User durch ein übersichtliches und ergonomisch gestal- tetes Kurz-Menü begrüßt. Besonders groß sind dabei die beiden Buttons Zieleingabe und Nachhause. Ersterer führt direkt zur Adresseingabe, zweiterer berechnet sofort eine Route zu einer hinterlegten Adresse. Drei kleinere Buttons führen zur Kartenansicht, Geräteeinstellungen und ins Hauptmenü.

Wählt man die Zieleingabe über das Hauptmenü, steht neben den diversen bekannten Möglich- keiten nun auch die Möglichkeit, einen Ort direkt aus der Karte zu wählen, zur Verfügung. Angenehm: In vielen der Menüs besteht nun die Möglichkeit, die Menüpunkte nach eigenem Belieben zu sortieren.

Direkt nach der Routenberechnung besteht die Möglichkeit, sich zwei Alternativrouten berechnen und anzeigen zu lassen. Die Auswahlkriterien für diese können unter dem Aspekt von schnell bzw. kurz individuell fest gelegt werden. Somit kann man z.B. eine Route unter der Option schlau errechnen lassen und diese direkt einer kurzen oder einer schnellen Route gegen- überstellen. Auswirkungen der Option schlau machen sich gemeinsam mit dem Kartenmaterial 2-2009 verstärkt bemerkbar.

Falk Navigator 9 - Vorschau - Zieleingabe und Routenplanung - 1 Falk Navigator 9 - Vorschau - Zieleingabe und Routenplanung - 2


Echt-Sicht-Funktion & TMC(pro)

Falk Navigator 9 - Vorschau - Echt-Sicht-Funktion & TMC(pro) - 1Neu beim Falk Navigator 9 ist eine integrierte Echt-Sicht-Funktion. Diese stellt an Autobahn-Kreuzen und Auf- bzw. Abfahrten von Autobahnen diese in einer übersichtlichen Grafik dar. Falk folgt mit dieser Funktion einem eindeutigen Trend im Bereich hochwertiger mobiler Navigationsgeräte. Die Echt-Sicht-Funktion ist auf den Geräten der F-Serie bereits vorinstalliert und für Geräte der M-Serie optional für 9,95€ erhältlich.

Befindet sich auf der errechneten Route eine gemeldete Verkehrsstörung, wird diese wie gewohnt ca. 50 KM vor der Störung über Text-to-Speech mit Ortsangabe angesagt und eine Möglichkeit zur Umfahrung angeboten.

Zuvor erkennt man eine Störung am veränderten TMC-Symbol (roter Balken). Neu ist nun die Funktion, dass direkt nach der Berechnung einer Umfahrung die veränderte Streckenlänge und Fahrzeit als Textinformation angezeigt wird.



Seiten: 1 2 3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert