Tele Atlas gibt bekannt, dass die Straßen von Chile und Uruguay digital erfasst wurden und Kartenmaterial der beiden Länder ab sofort erhältlich ist. Außerdem wurden die Karten von Argentinien und Brasilien überarbeitet.
Für den latein amerikanischen Raum stehen damit Tele Atlas Karten von 5 Ländern mit einer Abdeckung von 11,7 Millionen Straßenkilometern zur Verfügung.
Die Karte von Chile umfassen insgesamt 110 Städte die zu mindestens 95 Prozent erfasst wurden, dazu gehören Antofagasta, Puente Alto, Santiago de Chile, Valparaíso und Viña del Mar.
Die Uruguay Karte deckt aktuell 41 Prozent, also rund 8000 Kilometer des Straßennetzes im Land ab.
Das von Tele Atlas überarbeitete Kartenmaterial von Argentinien umfasst nun 193.000 Kilometer und enthält neben Buenos Aires, Cordoba, La Plata und Rosario noch 66 weitere Städte. Argentinien ist damit zu 46 Prozent erfasst.
Auch die Karten von Brasilien wurden weiter verbessert. Mit mehr als 980.000 Kilometer deckt die aktualisierte Karte ca. 70 % aller befahrbaren Straßen ab. 1300 Gemeinden inklusive aller brasilianischen Städte mit mehr als zwei Millionen Einwohnern wie Sao Paulo, Rio de Janeiro, Belo Horizonte, Brasilia, Salvador, Goiania, Recife und Fortaleza sind im Kartenmaterial enthalten.
Tele Atlas stellt die Karten ab sofort für seine Kunden bereit. Wann die Karten dann auch bei den Herstellern von Navigationsgeräten zu haben sein werden ist noch nicht bekannt.