Falk Navigator 9.0 vorgestellt

Update des Falk Navigator auf die Version 9.0 für 2nd Edition Modelle im Mai…

Etwas ruhig war es in letzter Zeit um die Navigationsgeräte von Falk geworden: Keine aktuellen Neuvorstellungen und der fehlende Auftritt auf der CeBIT 2009 könnten mit ein Grund dafür gewesen sein.

Jetzt kündigt Falk ein neues Update des Falk Navigator auf die Version 9.0 an. Mit der neuen Software werden die Falk 2nd Edition Geräte M4, M8, F4 und F6, ab 4. Mai 2009 standardmäßig ausgeliefert.

Eine Echt-Sicht-Funktion unterstützt den Fahrer an Autobahnkreuzen, Autobahndreiecken und Ausfahrten. An solchen, oft unübersichtlichen Stellen, wechselt die Kartenansicht automatisch in die Echt-Sicht-Darstellung, die realitätsnah den Verlauf der Fahrbahnen wiedergibt. Die Funktion ist auf den Geräten der F-Serie 2nd Edition vorinstalliert und für die Modelle der M-Serie optional erhältlich.

Durch die Eingabe einer PIN werden die Falk Geräte mit der neuen Falk Navigator 9.0 vor Dieb- stahl geschützt. Sie wird auf dem PC des Nutzers hinterlegt, mit dem das Navigationsgerät bei der PIN-Festlegung verbunden sein muss. Hat der Nutzer seine PIN einmal vergessen, verbindet er sein Navigationsgerät einfach wieder mit seinem Computer.

Wie die Konkurrenz bietet nun auch Falk seinen Kunden ein Newest Map-Angebot. Sollte zum Zeitpunkt des Navi-Kaufs neueres Kartenmaterial als das bereits auf dem Gerät installierte verfügbar sein, so kann der Kunde sich dies bis zu 30 Tage nach Kauf kostenlos downloaden. Den entsprechenden Link erhält der Kunde, wenn er sein Gerät im Internet registriert.

Mit der Falk Navigator 9.0 Version sollen die Geräte noch einfacher und komfortabler zu bedienen sein. Ein Start-Assistent führt nun durch die wichtigsten Einstellungen und ermöglicht ein losnavigieren schon nach kürzester Zeit. Neu ist zudem ein Kurz-Menü, das den Schnell- zugriff auf wichtige Funktionen, beispielsweise auf die Zieleingabe oder die Nach Hause-Route, erlaubt. Der nun unten im Screen platzierte Bordcomputer verfügt über eine deutlich erweitere Anzahl von statistischen Daten. Der Fahrer kann sich u. a. die Zeit in Bewegung, Zeit im Stand, die Durchschnittsgeschwindigkeit oder die gefahrene Strecke anzeigen lassen.

Falk hat außerdem an der Geschwindigkeit der Navigationssoftware gearbeitet und die Lesbar- keit und Übersichtlichkeit optimiert. Mit einer erweiterten Splitt-Screen-Darstellung können Nutzer der F4 und F6 Geräte beispielsweise Funktionen wie Nächstes Ziel, Travel Guide, Strecke umgehen oder den MP3-Player in der rechten Hälfte des Bildschirms anzeigen lassen.

Ob es die Software Falk Navigator 9.0 auch als Update für ältere Falk Geräte geben wird steht bislang nicht fest.

Weitere Informationen:

Ein Kommentar zu “Falk Navigator 9.0 vorgestellt

  1. Sehr geehrte DaAmen und Herren,
    es gibt doch neuerdings das upgrade für Falk F10 /SN FCA 10 D0807749, kostenlos? Unter welcher Adresse, bitte ? Ich kann es aber auch per CD oder
    online downloaden ? unter welcher Adresse?

    Mit freundlichen Grüßen

    Jankowitz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert