Fazit, Bezugsquellen und weiterführende Links
Inhaltsverzeichnis
Fazit
Insgesamt ist die Weiterentwicklung von MagicMaps2Go in Verbindung mit dem TourExplorer sehr gelungen. Gerade Einsteiger und Gelegenheitsnutzer erhalten hiermit eine recht kostengünstige Möglichkeit ihren PDA oder ihr Smarthone in ein vollwertiges Navigationsgerät für Outdooreinsatz umzuwandeln.
Obwohl der Funktionsumfang und die Einsatzmöglichkeiten sicherlich nicht an Programme wie TouratechQV bzw. Pathaway herankommen, wird solch eine Lösung gerade Gelegenheitsnutzern aufgrund ihrer Einfachheit entgegen kommen. Der Funktionsumfang wird dabei das unbedingt Erforderliche immer noch übersteigen.
Eingesetzt werden kann diese Möglichkeit aber nur in Regionen, für die MagicMaps Kartenmaterial anbietet. Dies wäre derzeit Deutschland, Österreich, Schweiz und Luxembourg. Zusätzlich können die KOMPASS Digital Maps für verschiedene Urlaubsregionen und der D-Sat 7 Luftbildatlas eingesetzt werden.
TourExplorer und MagicMaps2Go gut aufeinander abgestimmt Einfache und intuitive Bedienung Routing auf dem Radwegenetz des ADFC Maßstab 1:25.000 und 1.50.000 möglich Einfacher Austausch von Touren zwischen PC und PDA bzw. Smartphone Erstellen eigener POIs auf PDA/Smarthone MagicMaps2GO teilweise fingerbedienbar |
Ändern der Route auf Gerät nicht möglich Navigationshinweise gelegentlich z.u klein |
Weiterführende Links
MagicMaps Webseite (externer Link)
MagicMaps Forenbereich
Roland (Forenusername obk), im März 2009
.