TomTom GO 630 Traffic

Lieferumfang, technische Daten und Kartenmaterial

Lieferumfang

Zum Lieferumfang des GO 630T gehört mit einer ausführlichen Bedienungsanleitung (inkl. Installationsposter), einem USB-Daten-/Netzkabel (für die Geräteaktualisierung und Akkuladung am heimischen PC), einem 12V-Autoladegerät, einer einfachen Saugnapf-Halterung (für die Windschutzscheibe) und einem RDS/TMCpro-Verkehrsinfo-Empfänger alles, was nötig ist, um direkt los navigieren zu können.

Um seinen GO 630T mit den neuesten Daten (Karten, Firmware, Erweiterungen) aktualisieren zu können, liegt eine CD mit der TomTom HOME Software bei. Da aber auch diese Software immer aktuell sein sollte, lädt man sich besser direkt ein Update von der TomTom Internetseite herunter.

Vergleicht man den Lieferumfang des 630T mit dem seiner großen Brüder GO 730T und GO 930T, so wurde beim GO 630T die USB-Dockingstation (für den Anschluß an den PC) durch ein einfaches USB-Kabel ersetzt. Auch die Bluetooth Fernbedienung des GO 930T fehlt. Beides ist natürlich für den GO 630T, falls benötigt, als Zubehör erhältlich.

TomTom GO 630 Traffic - Lieferumfang - 1


Technische Daten

Das GO 630 Traffic verfügt übereinen 4,3-Zoll LCD-Breitbild-Touchscreen im 16:9-Format (WQVGA: 480×272 Pixel), einen 400 MHz Prozessor, einen 2 GB großen interner Flash-Speicher, einen SD-Kartenslot (mit neuer Firmware auch SDHC-fähig), eine Freisprecheinrichtung (bestehend aus integriertem Mikrofon und Lautsprecher), einen hochempfindlichen GPS-Empfänger, Bluetooth und einen integrierten, nicht auswechselbaren Lithium-Polymer Akku.Das Gerät ist mit 118 mm Breite, 83 mm Höhe und 24 mm Tiefe sowie einem Gewicht von 220 Gramm handlich und leicht.


Kartenmaterial

TomTom GO 630 Traffic - Kartenmaterial - 1TomTom hat dem 630T eine detaillierte Karte von Zentral- und Osteuropa spendiert. Diese umfasst insgesamt 17 Länder:

Deutschland, Österreich, Schweiz, Bulgarien, Italien, Liechtenstein, Polen, Tschechische Republik, Slowenien, Ungarn, San Marino, Slowakei, Kroatien, Estland, Lettland, Litauen und Vatikanstadt.

Durch die zusätzliche Abdeckung mit den Hauptstraßen Mitteleuropas wird eine geführte Navigation von Stadt zu Stadt und entlang der Grenzen der Nachbarländer Albanien, Bosnien-Herzegowina, Mazedonien, Moldawien, Montenegro, Rumänien, Serbien, Ukraine und Weißrussland ermöglicht.

Damit verfügt der 630T über umfangreicheres Kartenmaterial als die bisherigen D/A/CH-Geräte. Innerhalb der GO-Modellreihe ist dies allerdings die kleinste Karte, da man mit dem 730T eine komplette West- und Mitteleuropa-Karte (31 Länder) und mit dem 930T sogar noch zusätzlich eine Nordamerika-Karte (USA/ Kanada /Guam, insgesamt 34 Länder) bekommt. Die Karten stammen wie gewohnt vom Kartenhersteller Tele Atlas, der seit einiger Zeit zu TomTom gehört.

Zum Lieferumfang jedes GO gehört übrigens auch die TomTom LMG. LMG steht für Latest Map Garantie und stellt sicher, dass man nach der Erstbenutzung des GO innerhalb von 30 Tagen mit der TomTom HOME Software kostenlos das aktuellste Kartenmaterial herunterladen kann, falls es nicht schon auf dem GO installiert ist.

Für alle, die regelmäßig die aktuellen Karten erhalten wollen, hat TomTom einen Karten-Abo-Dienst eingerichtet. Dieser Dienst umfasst die nächsten vier neuen Karten (jeweils eine pro Quartal) und eine Aktualisierung der momentan installierten Karte zu einem Sonderpreis.



Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert