Palm Kunden warten auf Pre und Treo Pro

Umsatzzahlen brechen im dritten Quartal des Geschäftsjahres 2008/2009 um fast 50 Prozent ein…

Umsatzzahlen brechen im dritten Quartal des Geschäftsjahres 2008/2009 um fast 50 Prozent ein...In einem vorläufigen Geschäftsbericht für das dritte Quartal des Finanz- jahres 2008/2009 liegen die Umsatzzahlen des Smartphone-Hersteller Palm fast 50 Prozent hinter den Erwartungen der Analysten. Grund dafür sei die geringe Nachfrage nach älteren Modellen des Herstellers weil die Kunden auf das Pre mit WebOS warten und sich die Ausliefe- rung des Treo Pro bereits mehrfach verschoben hat.

Der Umsatz im dritte Quartal 2008/2009 viel auf 85 bis 90 Millionen USD, Analysten waren von 160 Millionen USD ausgegangen. Nach sechs aufeinanderfolgenden Verlustquartalen will Palm mit dem Pre wieder zurück in die Gewinnzone. Den Liefertermin für das Pre im zweiten Quartal 2009 will das kalifornische Unternehmen einhalten. Bis dahin haben wir aber, wie erwartet, eine schwierige Übergangszeit zu überstehen, sagte Palm-Chef Ed Colligan.

Palms Vermögen liegt nach eigenen Angaben mit 220 Millionen USD in ausreichender Höhe. Durch Aktiengeschäfte mit den Investoren Elevation Partners will Palm weitere Gelder ein- streichen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert