Haptik und Hardware
Inhaltsverzeichnis
Haptik und Hardware
Das Softline Gehäuse des Glofiish DX900 bietet eine nahtlose Displayfront eingefasst im matt metallisierten Anthrazit Rahmen. Einen dezenten Kontrast bieten die symmetrisch angeordne- ten Bedientasten in Chrom-Optik. Im oberen Teil der dominierenden Abdeckung des 2,8 Zoll VGA Displays befinden sich die 0,3 M-Pixel VGA-Videokamera, ein Lichtsensor, als auch die Öffnung des Hörerlautsprechers, in dem man unsichtbar die Status LEDs für Ladung, WLAN, GPS und Bluetooth integriert hat. Bei der Beschriftung des DX900 hat man sich angenehmerweise zurückgehalten.
Auf der rechten Seite finden sich Einschalter, Reset, Speicherkarten-Aufnahme (hier mit halb gesteckter MicroSD Karte bei geöffneter Abdeckung) und Kamera-Funktionstaste Menü- Aufruf und Auslöser.
Die Rückseite in glatter, gummierterOptik zeigt die 3 Megapixel Kamera mit LED Blitzlicht und denLautsprecher-Ausschnitt. An der Unterkante findet sich die USB-Buchse.Seitlich ange- ordnet finden sich oben die Lautstärke Tasten, die 2,5mmKlinkenbuchse, die sowohl für die mit- gelieferte Hör/Sprechgarnitur als auch für Stereo-Headsets geeignet ist und mittig ein frei belegbarer Hotkey, im Auslieferungszustand als Aufnahmetaste genutzt. Die geringen Spalt- maße des Gehäuses sind deutlich zu erkennen.
Geöffnet sieht man die SIM-Karten Einschübe, die sich unterhalb des Akkus befinden. Aufnahme des Stylus.
Insgesamt macht die Verarbeitung des Glofiish DX900 einen sehr guten Eindruck. Ein steifes Gehäuse, geringe Spaltmasse, definierte Druckpunkte der Tasten heben dieses PDA-Phone auch haptisch von früheren E-TEN Modellen und manchem Mitwerber ab.
Gut integriert: Stylusaufnahme.