Benutzerführung und Zieleingabe
Inhaltsverzeichnis
Benutzerführung
Der MobileNavigator|7 ist einfach zu bedienen und beinhaltet eine Benutzeroberfläche, mit intuitiver Bedienstruktur, die ursprünglich in enger Zusammenarbeit mit dem Frauenhofer Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation (IAO) entwickelt und getestet wurde. Die Menüs sind wenig verschachtelt und sind am Besten mit einer Art Rolladeneffekt zu beschreiben.
Zieleingabe
MN7 bietet mehrere Möglichkeiten der Zieleingabe. Den meisten Nutzern ist die Zieleingabe über Zielort/ Postleitzahleneingabe bekannt, die hier auf einer Menüseite geboten wird. Verkürzt wird die Eingabe durch eine Listendarstellung ähnlicher Orte / Straßen. Ebenso ist es möglich Kontakte, gespeicherte Favoriten, die 12 letzten Ziele, die Heimatadresse und via SMS empfangene Positionen anzusteuern (NAVIGON nennt letzteres Friendfinder).
NAVIGON-typisch enthält auch MN7 für Symbian über eine Million Sonderziele (POI Point of Interest) wie Flug- und Fährhäfen, Restaurants, Hotels, Tankstellen, öffentliche Einrichtungen, Ärzte, Krankenhäuser und Einkaufszentren, jeweilig in 22 Kategorien und ggfs. dazugehörigen Unterkategorien eingeteilt.
Beispiel: Die Auswahl eines Frankfurter Sonderziels > Kategorie Restaurant > Unterkategorie Afrikanisch > POI/Name Abessinia in der Nähe der Frankfurter Zeil mit Kartenansicht.