Fazit, Bezugsquellen und weiterführende Links
Inhaltsverzeichnis
Fazit
Auf den ersten Blick kommt der 1210 lediglich als günstige kleine Variante des großen 2110 max daher, hat aber im Test gezeigt, dass er sich nicht verstecken muss. Kartenabdeckung, Kartenaktualität, Routing und Geschwin- digkeit ziehen gleich, so dass man sich fragt, warum NAVIGON erneut in eigenen Reihen wildert.
Wer auf TMC, 4,3“ Bildschirm, Multimedia und andere Extras verzichten kann, wird sich für den 1210 entscheiden, denn dieser bietet die Navigation der Grossen zum kleinen Preis.
Auch die bescheidene Eignung als Fußgänger-Navi, kleiner Akku und fehlende Kopfhörerbuchse vermochten den Gesamteindruck nicht zu trüben – wer mit aktuellen Karten zuverlässig im Fahrzeug navigieren will, muss nicht mehr ausgeben.
So ist es NAVIGON tatsächlich gelungen, mit der 1200er Reihe in Verbindung mit MN7 ein attraktives Budget-Paket zu schnüren, welches sehr viele Freunde finden wird.
Sehr schnelle Routenberechnung Guter GPS Empfang mit Instant Fix II Vorbildliche Bedienbarkeit Kartenaktualität Kartenabdeckung Deutliche Zielführung optisch und akustisch Klare Ansagen und natürliche Stimme Geringe Abmessungen Gewicht Preis / Leistung |
Schwacher Kontrast Keine Kopfhörerbuchse Kleiner Akku |
Bezugsquelle
1200 im Preisvergleich1210 im Preisvergleich
Weiterführende Links
NAVIGON Webseite (externer Link)
NAVIGON Forenbereich im Forum von pocketnavigation.de
Weitere Testberichte zu NAVIGON Geräten und Software
Kai (Forenusername dehlya), im November 2008
.