Mit dem G705 stellt Sony Ericsson ein neues Mobil- telefon vor, das einen GPS-Empfänger zum Navigieren in GoogleMaps oder im ebenfalls vorinstallierten Wayfinder Navigator integriert hat.
Der schicke Slider mit seinem 2,4 Zoll Display macht Fotos über eine 3,2-Megapixel-Kamera, die auch die Aufnahme von Videos ermöglicht. Diese können über WLAN oder die mobile Datenverbindung GPRS/EDGE/UMTS/HSDPA ins Internet geladen werden. Um Web- seiten besser betrachten zu können, ist das G705 mit einer extra Zoomtaste ausgestattet. Mit Hilfe des Lagesensors dreht der Bildschirminhalt automatisch ins Querformat, wenn man das Handy zur Seite dreht.
Mit dem G705 gibt Sony Ericsson außerdem eine Partnerschaft mit Google bekannt, die zukünftig die Integration von YouTube in ausgewählten Sony Ericsson Handys ermöglicht. RSS Feeds sind Standby-Modus direkt auf dem Display zu sehen, wie stark sich das auf die Akkulaufzeit auswirkt ist noch nicht bekannt.
Das Sony Ericsson G705 wird in den Farben Silky Gold und Majestic Black voraussichtlich ab Anfang des 4. Quartals zum Preis von 319 EUR erhältlich sein.