MEDION MD96630/MD96690 mit GoPal 4.3 PE bzw. GoPal 4.5 AE

Fazit und weiterführende Links

Fazit

MEDION MD96630/MD96690 mit GoPal 4.3 PE bzw. GoPal 4.5 AE - Fazit - 1

Die neuen GoPal-Versionen sind ohne Zweifel erwachsener geworden. Kleine feine neue Features wurden hinzugefügt und alt bekannte endlich richtig implementiert.

Daher ist es auch korrekt von MEDION hier die Versionsnummern nur nach dem Komma zu erhöhen. Es ist und bleibt eine GoPal 4 Version, die allerdings immer besser wird.

Aus „Raider wird Twix sonst ändert sich nix“, dieser Werbespruch aus den 80er passt hier nicht ganz. Aus PE wird eine bessere AE als die alte PE.  Dies heißt für die Kunden wiederrum jetzt deutlich mehr Navi für ihr Geld. Ein weiterer Umstand an dem man den rasanten Preisverfall für mobile Navigationssysteme erkennen kann.

Alle wichtigen Features sind in dieser PE 4.3A und AE 4.5A implementiert.

Die Hardware E4430 zeigt Dank des SAMSUNG-Prozessors wieder die Stärken des bekannten und beliebten P4410. MEDION schenkt ihm zusätzlich SiRF Instant Fix II für eine schnellere Positionsbestimmung kurz nach dem Einschalten des Gerätes und lässt mit dieser Kombination den P4425 fast vergessen.

Für 229 EUR in Österreich bei HOFER bzw. 179 EUR in Deutschland bei ALDI-Nord bekommt der Käufer eine stabile, schnelle und aktuelle Navigation mit vielen Finessen, der aus Sicht von GEO24 nur noch TMC Premium fehlt. Aber dies hat uns der Lebensmitteldiscounter dann leider doch nicht gegönnt.

Trotzdem und gerade im Hinblick auf die Version 4.1 hat MEDION hier wieder kleine Schritte nach vorne getan und weckt Neugier auf eine echte neue GoPal PE.

Artikel erstellt von JEWUWA im Juni 2008


Weiterführende Links

 

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert