GPSauge IN1 erhält neue Funktionen

Multitalent für Transport- und Logistikunternehmen…

Multitalent für Transport- und Logistikunternehmen...Die  GPSoverIP GmbH erweitert das überwiegend für den Einsatz in Transport- und Logistikunternehmen gedachte GPSauge IN1 um einige interessante Funk- tionen.

Das Gerät vereint GPS Live-Ortung, Kommunikation, Datenübertragung, Navigation und Entertainment und ist zudem vor Manipulationen sicher. Dafür sorgt ein im Hintergrund permanent aktiver Prozessor, welcher GPS-Positionen und zusätzliche Daten auch dann ins Internet sendet, wenn der Fahrer das Gerät ausgeschaltet hat.

An das GPSauge IN1 kann nun auch eine externe Mobil- funkantenne (GSM-Q Plus) angeschlossen werden, die die Empfangsleistung im Quadband-Betrieb deutlich ver- bessern soll.

Die GPS Live-Ortung wird über die Übertragungstechnologie GPSoverIP realisiert, die in einem Intervall von unter 6 Sekunden die aktuelle GPS-Position an einen Server übermittelt. Fehlerhafte Positionsübermittlungen aufgrund von Empfangshindernissen (Tunnel, Straßen- schluchten etc.) werden im aufwendig betriebenen Rechenzentrum innerhalb von Millisekunden erkannt und korrigiert.

Die Steuerung der Flotte kann entweder über eine auf dem PC des Kunden installierte Software vorgenommen werden die mit nahezu jedem gängigen Routenplaner zusammenarbeiten soll oder aber über eine Web Oberfläche, die von jedem PC mit Internetanschluss zur Verfügung steht.

Die Kommunikation mit dem Fahrer ist per Instant Messaging, Push E-Mail sowie SMS möglich. So lassen sich Nachrichten oder Aufträge vom Büro-PC auf das Display vom GPSauge IN1 senden. Das gewünschte Ziel kann ebenfalls übertragen werden, so dass der Fahrer lediglich den Auftrag akzeptieren muss und via Map Guide Fleet Navigator an die entsprechende Adresse navigiert wird. Der Nachrichtenversand ist in der monatlich anfallenden Dienstleistungsgebühr enthalten.

Das GPSauge IN1 erlaubt auch die Übertragung von Informationen über DATAoverIP. So können Daten von Barcode Scannern oder anderen Aufzeichnungsgeräten über das Internet direkt an die Zentrale übermittelt werden. Um diesen Service mit möglichst vielen Geräten zu ermöglichen stehen am drei USB-Anschlüsse und einen SD-Kartenschacht zur Verfügung.

Außerdem lassen sich für das GPSauge inividuelle Programme auf Basis von Windows CE erstellen um das Gerät in die eigene T-Infrastruktur integrieren zu können.

Standardmäßige ist die Navigationssoftware Map Guide Fleet Navigator mit  NAVTEQ Kartenmaterial von Deutschland, Österreich und der Schweiz, und TMC-Funktion vor- installiert. Gegen Aufpreis kann das Gerät mit dem Map Guide Truck Navigator ausge- stattet werden. Weitere Länderkarten sind für die meisten europäischen Länder erhältlich.

Mit dem GPSauge stehen dem Fahrer außerdem ein Audioplayer, Videoplayer, Photoviewer sowie eine Bluetooth Freisprechfunktion und ein FM-Transmitter zur Verfügung. Optional kann das Gerät für den digitalen Fernsehempfang mit einem DVB-H Empfänger nach- gerüstet werden.

Der Verkaufspreis des GPSauge IN1 wird 799,00 EUR zzgl. MwSt., in Verbindung mit einem Laufzeitvertrag zur Nutzung der Dienste GPSoverIP DATAoverIP, betragen. Bei einer Bestellung mit dem Truck Navigator kostet das Gerät 899,00 EUR zzgl. MwSt.

Weitere Informationen:

.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert