Fazit, Bezugsquellen und weiterführende Links
Inhaltsverzeichnis
Fazit
Insgesamt hinterlässt der M8 einen sehr guten Eindruck. Dazu tragen vor allem die sehr gute Verarbeitungs-qualität, der Umfang und die Aktualität des Karten- materials und die Qualität und Verständlichkeit der Sprachansagen bei. Die Navigationssoftware kann als ausgereift bezeichnet werden und läuft stabil. Der M8 eignet sich insgesamt durchaus als Reiseführer-Navi. Es macht richtiggehend Laune in den Informationen des Travel Guide zu schmökern.
Dieser durchweg gute Eindruck kann auch nicht durch einige Kritikpunkte geschmälert werden. Als solche wären zu nennen: Fehlender Stylus, fehlende USB2.0-Unter- stützung oder ein Adressbuch, das für die Navigation nur wenig Nutzen bringt. Gerade die fehlende USB2.0-Unterstützung ist heute eigentlich unverständlich und lässt das Kopieren von Kartenmaterial in den internen Speicher gelegentlich zum Geduldspiel werden.
Sehr gute Verarbeitung Guter GPS und TMC-Empfang 2GB interner Speicher Clevere Halteschale Gute optische und akustische Zielführung Hoher Informationsgehalt durch Travel Guide Geringe Maße und geringes Gewicht |
USB1.1 Fehlender Stylus Adressbuch für Navigation nicht nutzbar |
Weiterführende Links
Falk Forenbereich im Forum von pocketnavigation.de
Falk Webseite (externer Link)
Roland (Forenusername obk), im Juli 2008
.