Schon einige Zeit bevor das iPhone auf dem deutschen Markt erhältlich war, hatte Apple für 2008 ein weiteres iPhone mit UMTS Funktionalität angekündigt. Aus einer vertraulichen Quelle will der Technik-Blog Engadget nun weitere Details erfahren haben.
Demnach wird die nächste iPhone Generation mit einem GPS-Empfänger ausgestattet sein, ob Apple auch gleich eine Navigationslösung mitliefert ist nicht bekannt. Der Akku soll weiterhin im Gerät integriert sein und sich nicht wechseln lassen.
Die Headset- und Kopfhörerbuchse ist nicht mehr, wie bei den aktuellen Iphones, nach innen Versetzt, was den Anschluss von handelsüblichen Kopfhörern erleichtert. Die Gehäuseabmessungen haben sich laut Engadget leicht verändert, so dass das neue iPhone etwas dicker sein wird.
An der Displaygröße und Auflösung wird sich nichts ändern. Das Gehäuse erhält außerdem einen neuen Anstrich, so wird es keine silberne Rückseite mehr geben, sondern eine glänzende schwarze.
Einen genauen Termin zur Vorstellung des neuen iPhone gibt es nicht, Gerüchte gehen aber davon aus das dies im Juni 2008 auf der Apple Worldwide Developers Conference geschehen wird. Die WWDC findet vom 9. bis 13. Juni 2008 in San Francisco statt.