Technische Daten, Lieferumfang und erster Eindruck
Inhaltsverzeichnis
Teschnische Daten: |
Lieferumfang:
glofiish M700 |
Erster Eindruck
Von Marketing versteht E-Ten etwas. Die auffällig gestal- tete Verpackung mit der für glofiish typischen Signalfarbe Orange zieht unweigerlich das Interesse auf sich. Im Inneren finden wir dann sauber verpackt fast alles, was man im täglichen Gebrauch mit dem M700 benötigt.
Vor dem Einlegen des Akku empfiehlt es sich diesen erst einmal vollzuladen. Nach dem Start des Gerätes und der Begrüßung durch das glofiish Logo erfolgt jetzt gegenüber dem X500 die Einrichtung eines Windows Mobile 6.0 Gerätes und bei eingelegter SIM Karte die Abfrage des Karten PIN.
Ähnlich wie beim X500 hat E-Ten auch dem M700 für eine schnellere Gerätebedienung die stolze Summe von 21 zusätzlichen Softwareprogrammen bzw. Treibern spendiert, die bei der Ersteinrichtung automatisch mitinstalliert werden. Nach dieser Ersteinrichtung findet man auf dem HEUTE-Schirm Verknüpfungen zu fast allen Anwendungen des Gerätes, eine Funktion, die man z.B. von Pocket Plus kennt. Sicher sind unter den vielen Zusatzprogrammen nützliche Tools, wie beispielsweise ein Backup Programm, ansonsten kann man aber getrost auf das eine oder andere Feature verzichten und kostbaren Speicherplatz freigeben.
Zusätzlich erleichtert das E-Ten M-Desk den Umgang mit dem Pocket PC. Diese Übersicht erreicht man nach Drücken der Haus Taste, oben rechts am Gerät. Alle Funk- tionen sind hier übersichtlich aufgelistet. Ein Feature, das wir schon vom X500 kennen.