Auch die ONE Serie wird von TomTom um ein neues Modell erweitert. Der TomTom ONE 3rd Edition wird in zwei Versionen als ONE mit Kartenmaterial von Deutsch- land, Österreich, der Schweiz und Liechtenstein und als ONE EUROPE mit Karten von Westeuropa erhältlich sein.
Der neue ONE ist ebenfalls mit der TomTom Map Share Technologie ausgestattet. Damit können nun sowohl GO als auch ONE User die eigenen Karten korrigieren und die Änderungen der TomTom-Community zur Verfügung stellen.
TomTom gibt mit dem neuen ONE eine Latest Map Garantie an. Für den Fall, dass bei der Erstbenutzung nach dem Kauf eines neuen TomTom Navigationsgeräts bereits eine aktuellere Kartenversion verfügbar ist, bietet TomTom seinen Kunden ein kostenloses Update zum Herunter- laden innerhalb von 230 Tagen nach Aktivierung an.
Wünscht der Fahrer eine alternative Route, gibt es bei den Streckenführungsoptionen nun die Möglichkeit Alternative suchen. Das umfassende Hilfe!-Menü steht dem Nutzer eines neuen ONEs ebenfalls zur Verfügung.
Das Gerät ist mit einem 3,5 Zoll TFT-LCD und verfügt je nach Version über einen 512MB/1GB internen Speicher. Ein RDS-TMC Empfänger ist optional erhältlich. Bei einer Abmessung von 96mm x 82mm x 25 mm wiegt der neue ONE 174 Gramm.
Der TomTom ONE 3rd Edition ist ab Ende September in der DACH-Version zum Preis von 199 EUR erhältlich. Die Westeuropa-Variante wird für 249 EUR in den Handel kommen.