Auf der morgen in Berlin beginnenden IFA zeigt TomTom erstmals ein weiteres Gerät der GO Serie. Mit dem 920T stellt TomTom das neue Flagschiff der GO Serie vor, mit umfangreichen Kartenmaterial und hoch- wertiger Ausstattung.
Auf dem GO 920T ist Kartenmaterial von 41 Staaten Europas und Nordamerikas, darunter USA und Kanada bereits auf dem 4 GB internen Flash-Speicher vorin- stalliert. Das Gerät ist mit einem 4,3 Zoll Touchscreen, 400 MHz CPU, 64 MB RAM ausgestattet bietet frei- sprechen über Bluetooth, umfassende Sicherheits- features und einen eingebauten FM-Transmitter.
Eine verbesserte Positionsbestimmung nutzt Bewegungs- und Schwerkraftsensoren und berechnet daraus die Position des Fahrzeugs, auch wenn das GPS-Signal schwach ist oder keine direkte Sichtverbindung zum Satelliten besteht.
Wie auf dem GO 720T und dem GO 520T ist auch auf dem GO 920T die neuste TomTom Navigationssoftware NavCore mit Spracheingabe installiert. Das System unterstützt außerdem die von TomTom entwickelte Map Share Technologie. Mit Hilfe dieser Software können Nutzer ihre Karten korrigieren und die Änderungen über das Internet mit der TomTom-Community teilen.
Zum Lieferumfang gehört außerdem eine Bluetooth-Fernbedienung, eine Docking-Station sowie ein TMCpro Empfänger. Der GO 920T soll im vierten Quartal 2007 in den Handel kommen. Ein genauer Preis steht noch nicht fest.