Fazit, Bezugsquellen und weiterführende Links
Inhaltsverzeichnis
Fazit
Sehr hochwertige Verarbeitung, ansprechendes Äußeres bei fast winziger Größe – der Holux GPSlim um- schmeichelt das Auge. Auch die technische Seite ist solide und für die Alltagsnavigation absolut ausreichend, kann aber nicht die gewohnten SirfIII-Werte liefern, der klein- eren Antenne wegen.
Für gelegentliches Wandern ist der Empfänger gut zu verwenden. Trotz abgeschalteter Static Navigation werden Geocacher jedoch die empfangsstärkeren Modelle wie den älteren Holux GPSlim 236, einen seit langem ausge- zeichnet bewährteten GPS-Empfänger, bevorzugen.
Autonavigation, auch in Verbindung mit Handys, ist seine Stärke, er kann in jeder Hosentasche zusammen mit dem Telefon verschwinden, ohne zu stören. Und die Aufmerk- samkeit wird er ebenfalls wecken.
sehr hochwertige Verarbeitung ansprechendes Design kleinster und leichtester Bluetoothempfänger auf dem Markt Static Navigation bei Auslieferung deaktiviert NMEA-Ausgabe sowohl per USB als auch BT |
unterdurchschnittliche Akkulaufzeit Akku nicht wechselbar eingeschränkte Empfindlichkeit wegen sehr kleiner Antennenfläche fehlende Rutschhemmung |
Weiterführende Links
Webseite des Herstellers (externer Link)
Übersicht BT-Empfänger
Wolfgang (Forenusername kockie), im Juni 2007