Neue Version TMCpro 2.0 ist in Betrieb

T-Systems nimmt neue Version in Betrieb

T-Systems nimmt neue Version in BetriebDer Stauwarndienst TMCpro stellt Nutzern von Navigationssystemen seit 2005 die hochwertigen Verkehrsdaten der T-Systems Traffic im Verkehrsfunkkanal RDS-TMC rund um die Uhr zur Verfügung.

Seit einigen Tagen ist nun die Version 2.0 in Betrieb. Laut T-Systems wurden folgende neue Features  zur Verfügung gestellt:

Früh wissen, ob auf der Strecke ein Stau entstehen kann –  Kurzfristprognosen über wesentliche Änderungen der Verkehrslage werden als Frühwarnungen über TMCpro ausgestrahlt. Frühwarnungen werden als zu erwartende Verkehrsstörungen kodiert und innerhalb einer kurzen Zeitspanne nach ihren Anmeldungen entweder durch eine nachfolgende Störungsmeldung automatisch bestätigt oder aufgehoben.

Erkennen, wie ein Stau sich verhält – Stauverlaufstendenzen sind eine wichtige Entscheidungshilfe für die Routenfindung. Sie beschreiben das Wachstumsverhalten bestehender Störungen. Nimmt der Stau bereits ab, lohnt sich eine weiträumige Umfahrung vielleicht schon nicht mehr.

Wissen, wo Baustellen sind – mit einem optimierten Baustelleninformationssystem werden Baustellen-Meldungen, die gleiche Straßenabschnitte betreffen, zusammengefasst. Das macht den Blick auf die gesamte Verkehrssituation einfacher.

 

Weitere Informationen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert