Dass die Navigationssoftware auf dem PN2050 bzw. PN3000 von VDO Dayton viele Experten überzeugt hat, zeigt nicht zuletzt der positive Bericht auf GEO24 und wird durch weitere Zeitschriften wie z.B. die connect oder pro mobil bestätigt.
Lange hat es gedauert, aber das Warten hat nun auch für die älteren VDO-User der MS2000 und MS2100 endlich ein Ende. Waren auf diesen Geräten noch die Software auf Basis des alten Falk-Navigators im Einsatz, können diese jetzt auch auf die neue VDO-Software und NAVTEQ-Kartenmaterial gebracht werden.
VDO Dayton wirbt hier mit günstigen Update-Preisen: Mit der aktualisierten NAVTEQ Kartensoftware für die Navigationsgeräte MS2000 und MS2100 kann man jetzt Neuland entdecken – zielsicher und noch komfortabler, Dank der optimierten Benutzeroberfläche für intelligenteres Navigieren. Das reine DVD-Europa-Update wird für 49 EUR und das SD-Karten-Update mit 512MB und 1GB-Karte für 149 EUR.
Ob allerdings der Kartenstand des Updates auch dem Kartenstand des aktuellen PN2050 entspricht bleibt offen. Erste Recherchen lassen allerdings darauf schließen, dass es leider nicht so ist. Anscheinend ist es Q4/2005 und nicht wie beim PN2050 die Datenbank Q2/2006.
Sobald uns fundierte Infos vorliegen, werden diese unter „Kommentare“ ergänzt.
Mehr Informationen dazu auf den Internetseiten von VDO Dayton.