Softwarebesonderheiten des ASUS P525
Inhaltsverzeichnis
Softwarefeinheiten
Einen kleinen Einblick in die Besonderheiten des ASUS P525 möchten wir auch gerne noch geben. Auf dem Heute-Schirm kommt man über die Taskleiste ganz unten durch das rote A zu einer Schnellübersicht seines Gerätes. Mit einem Blick erhält man hier Informationen über den CPU-Modus, USB-Geschwindigkeit, die Bildschirmhelligkeit und den Speicher.
Ebenso interessant ist der Modusumschalter, der schon von anderen ASUS-PDAs her bekannt sein dürfte. Der Aufruf erfolgt in jeder Anwendung heraus sofort über die Handytastatur und gibt somit einen Schnellzugriff auf den Today-Screen, den MEDIA-Player oder die Quer-umschaltung des Bildschirms preis.
Weitere Details liegen unter anderem in den Audio-Setting, die hier neben einer Balance-Regelung auch Einfluß aus Höhen und Tiefen geben oder der CPU-Modus, dessen Geschwindigkeit je nach Belastung des Prozessors gewählt werden kann.
Das ASUS den P525 auch durchaus als Navigationsgerät sieht, verraten die Einstellungen für einen optionalen GPS-Empfänger. Hier kann der COM-Port für alle Navigationsan-wendungen fest definiert werden.
auch als Navigationssystem verwendbar
Um zu zeigen, dass der ASUS P525 durchaus auch als Navigationsgerät zu verwenden ist, haben wir kurzerhand den TomTom Navigator 6 aufgespielt. Zuerst wurde über den Bluetooth Manager eine Verbindung zu unserer GPSlim 236 von Holux aufgebaut. Danach noch den TTN6 eingerichtet und los gehts. Die Performance durch den schnellen Prozessor lässt keine Wünsche offen. Das lichtstarke Display ist gerade zu ideal im Outdoor-Bereich. Die Lautstärke deer Sprachausgabe könnte noch ein wenig höher sein, war aber trotzdem im direkten Vergleich mit einem MIOA701 immer noch lauter.