Falk N200

Menü, Zieleingabe und Bedienung

Menüführung

Bevor man in das Hauptmenü des Falk Navigator kommt, begrüßt einen ein weiterer Bildschirm. Hier kann der integrierte MP3-Player oder die Navigationsanwendung gestartet und folgende Grundeinstellungen verändert werden:

  Display Helligkeit anpassen   Lautstärke anpassen
  Display neu ausrichten   Gerät bei Nichtverwendung ausschalten nach
  Datum und Uhrzeit anpassen    Menüsprache ändern 

Falk N200 - Menü, Zieleingabe und Bedienung (4162) - 1 Falk N200 - Menü, Zieleingabe und Bedienung (4162) - 2 Falk N200 - Menü, Zieleingabe und Bedienung (4162) - 3

Nach einem Klick auf die Schaltfläche Navigator startet kurz darauf der Falk Navigator. Ist der Startbildschirm mit ok bestätigt, befindet man sich im Hauptmenü. Nicht nur das Design im schlichten Weiß und dunklen Blau ist einfach gehalten, das komplette Menü ist sehr aufgeräumt. Gerade einmal fünf Buttons, sowie eine Hilfe und eine Schließen Schalt- fläche warten hier darauf angewählt zu werden:

  Navigation   Routenplaner
  Freies Fahren              City Guide 
  Einstellungen  

  Ein so aufgeräumtes Menü findet man selten. Teilweise muss man sich Seite für Seite durch Menüs blättern. Auf dem N200 hat kaum ein Menüpunkt außer den Einstellungen mehr als 5 Unterpunkte. Auch die Farben sind gut gewählt und die Symbole ausreichend groß.

Falk N200 - Menü, Zieleingabe und Bedienung (4163) - 1 Falk N200 - Menü, Zieleingabe und Bedienung (4163) - 2


Zieleingabe

Unter der Schaltfläche Navigation verbergen sich verschiedene Möglichkeiten um zum Ziel zu gelangen. Das Ziel kann entweder direkt mit der Eingabe einer Adresse oder aus den eigenen Zielen, den letzten Zielen, sowie im Umkreis gesucht werden. Auch die Bestimmung der Home Adresse ist hier möglich.

Die Zieleingabe findet nach einander in verschiedenen Fenstern statt. Zuerst kann ein Ort oder PLZ eingegeben werden, befindet sich dieser in einem anderen Land kann dies ganz einfach gewechselt werden. Danach folgt die Eingabe der Straße oder wahlweise eines POIs und anschließend die Hausnummer. Das Ziel kann nun entweder auf der Karte angezeigt oder die Route dorthin berechnet werden.

Während der Eingabe der Adresse sollten eigentlich alle nicht mehr möglichen Buchstaben ausgeblendet werden. Dies geschieht jedoch erst nach einigen Buchstaben, also viel zu spät. Da die gesuchte Stadt oder Straße dann meist schon in der Suchliste aufgeführt ist, macht diese Art der Eingabe kaum Sinn. Eine Fuzzysuche ist ebenfalls nicht gegeben. Die Eingabe wird durch das Update 4.6 schneller, hingt aber an einigen Stellen noch immer nach.

Unter letzte Ziele werden alle zuletzt angefahrenen Ziele der Reihenfolge nach aufgelistet. Eigene Ziele müssen zuvor unter Einstellungen festgelegt werden. Die Umkreissuche ist nur dann möglich, wenn eine letzte Position bekannt ist oder eine GPS-Verbindung besteht.

Falk N200 - Zieleingabe - 1 Falk N200 - Zieleingabe - 2


Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert