TravelPilot Lucca 3.3 – Die dritte Generation von Blaupunkt

Blaupunkt stellt dritte Generation des PNA vor.

Blaupunkt stellt dritte Generation des PNA vor.Einen attraktiven Einstieg in die portable Navigationswelt von Blaupunkt ermöglicht der neue TravelPilot Lucca 3.3. Er ist klein, unkompliziert und einfach in der Handhabung, ortet sehr schnell und navigiert überaus präzise in mehr als 20 Ländern Westeuropas. Optional lassen sich auch die Daten von 20 osteuropäischen Ländern laden. Mit diesem Gerät präsentiert die Bosch-Tochtergesellschaft, Pionier auf dem Gebiet der Zielführung im Straßenverkehr,  bereits die dritte Generation der so genannten Personal Navigation Devices (PND).

Die Menuführung des TravelPilot Lucca 3.3 ist logisch aufgebaut. Die  anerkannt  bewährte Bedienoberfläche bietet gute Übersichtlichkeit und jederzeit leicht nachvollziehbare Bedienbarkeit. Auf dem leuchtstarken 3,5-Zoll-Farbdisplay werden jeweils nur die momentan relevanten Bedienfelder als berührungsempfindliche Tasten eingeblendet. Sie reagieren auf kurzen Fingerdruck. Nach der Zieleingabe und dank einer neuen GPS-Empfängertechnik (Global Positioning System) sehr schneller Ortung werden Straßenansichten und Routenempfehlungen in 2D- oder 3D-Ansichten besonders anschaulich dargestellt.

Die Navigationsdaten sind bei der Auslieferung des TravelPilot Lucca 3.3 bereits im Gerät vorkonfektioniert und in einem „internal flash“ mit 512 MB RAM gespeichert. Dabei kann der Anwender unter acht Varianten vorab installierter Dateien auswählen: zum Beispiel Deutschland-Österreich-Schweiz,  BeNeLux, Spanien/Portugal oder andere. Darüber hinaus zählt eine DVD mit umfangreichen und tiefendigitalisierten Navigationsdaten von insgesamt 21 Ländern Westeuropas zum Lieferumfang. Und optional bietet Blaupunkt  auch Daten für 14 osteuropäische Länder an.

Der in einem wertigen und kompakten Flatscreen-Design erscheinende Lucca 3.3 erlaubt auch während der Zielführung die Wiedergabe von MP3-/WMA-Musikdateien von einer SD-Speicherkarte. Das Laden von Musik- oder Navigationsdaten lässt sich über den SD-Kartenschacht realisieren. Darüber hinaus können auch noch digitalisierte Bilder im JPEG-Format auf dem Display des Gerätes gut dargestellt werden.

Für die bestmögliche und automobilgerechte Integration der neuen Lucca hat Blaupunkt auch speziell angepasste Halterungen entwickelt. Sie lassen sich schnell und problemlos installieren und sorgen für eine feste Fixierung. Ein Zweitwagenkit erlaubt jederzeit den Einsatz des Gerätes in einem weiteren Fahrzeug und ein Teleskoparm ist das herausragende Kennzeichen einer eigens entwickelten Lucca-Halterung für Vans mit ihrer weiter entfernten Frontscheibe. Besondere Flexibilität beweist der TravelPilot Lucca 3.3 auch als kompakter Begleiter für den Fußgänger, sei es beim Bummel in einer fremden Stadt oder als Wegweiser auf den „letzten Metern“, wenn das Auto in einiger Entfernung vom Innenstadtziel in einem Parkhaus abgestellt werden muss. Mit der portablen Navigation von Blaupunkt ist auch dies ein attraktiver Weg zum Ziel.

Pressetext Blaupunkt 12/2006

 

Weitere Informationen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert