Qstarz BT-Q815

Fazit, Bezugsquelle und weiterführende Links

Inhaltsverzeichnis

Fazit

Qstarz BT-Q815 - Fazit - 1

Die Qstarz BT-Q815 erwies sich im Test als eine echte Überraschung. Insbesondere der stromsparende Media Tek MT3-Chipsatz hinterließ einen ausgezeichneten Eindruck, er braucht sich hinter dem SirfIII-Chipsatz nicht zu verstecken. Problemloses Handling, lange Akku- laufzeit mit Solarladung sowie fehlende Static Navigation erlaubt den Einsatz dieser Maus auf vielen Gebieten inklusive Geocaching, preislich wird der Empfänger im Ausland derzeit unterhalbder SirfIII-Mäuse platziert.

Zur Optimierung insbesondere des Outdooreinsatzes würde man sich ein etwas wetterfesteres Gehäuse wünschen, denn jede Art von Verpackung macht den Vorteil des Solarpanels zumindest teilweise zunichte – bei einem wasserfesten Gehäuse hätten sicher viele Fahrrad- und auch Motorradfahrer einen idealen Begleiter gefunden.



Bemerkung

Dieser Testbericht wurde nach bestem Wissen und Gewissen verfasst, rechtliche Ansprüche gegen den Verfasser können daraus nicht abgeleitet werden. Alle Angaben beziehen sich auf die Teststellung, Serienstreuung etc. können andere Resultate nach sich ziehen.


Bezugsquelle

Qstarz BT-Q815 - Bezugsquelle - 1

Zur Zeit in Deutschland noch schwer zu bekommen, der Hersteller will jedoch seinen Vertrieb ausbauen.


weiterführende Links

  Qstarz Webseite

Wolfgang (Forenusername kockie), im Dezember 2006


Seiten: 1 2 3 4

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert