Inbetriebnahme
Inhaltsverzeichnis
Hier beschränkt sich der Aufwand auf die Bluetooth-(BT-)Inbetriebnahme, die in der Anleitung ausreichend und bebildert beschrieben ist. Je nach BT-SW ist eine PIN erforderlich, diese lautet – wie in der Anleitung angegeben – 0000 (4x „0“ ). Einlegen des Akku und anbringen der Tragekordel sind für diejenigen, die nachschauen müssen, ebenfalls beschrieben.
Es empfiehlt sich – wie bei allen Akkus – mindestens 3 volle Ladezyklen zu durchlaufen, also voll entladen (rote LED) und voll laden (rote LED geht aus), damit der LiIo-Akku seine volle Kapazität erhält. Danach sind die angegebenen 11 h sicher erreichbar. Ein Ladevorgang mit dem Netzgerät dauert ca. 3 h. Beide Werte wurden im Test erreicht.
Vor Gebrauch sollte der Akku geladen werden.
Die getestete Software – TTN6, VisualGPSce, u-center mobile, Winfast Navigator/GPS Monitor – startet Bluetooth automatisch, hat man mit dem BT-Manager eine (Erst-) Verbindung hergestellt. Lässt sich ein Port mal nicht öffnen oder kommt eine entspr. Fehlermeldung, sollte die BT-Kopplung überprüft werden.