T-Mobile stattet den bald erhältlichen MDA Compact III mit der Navigationssoftware NaviGate aus. Die Routen- berechnung erfolgt nicht auf dem Gerät selbst, sondern online über einen T-Mobile Server. Nach der Berechnung wird die Route dann per GPRS auf das Gerät über- tragen. Dabei werden 18 europäische Karten verwendet. Die Navigation erfolgt dann über den eingebauten GPS-Empfänger. Pro Route fallen 99 Cent für Planung und Übertragung innerhalb Deutschlands an. T-Mobile bietet seit kurzem auch eine monatliche Flatrate mit unbegrenzten Routenberechnungen für 9,95 EUR an.
Auf dem 2,8 Zoll Display mit Touch-Screen Funktion wird die Karte in einer Auflösung von 240 x 320 Pixel darge- stellt. Auch eine 2 Mega-Pixel Kamera sowie eine Blue- tooth- und eine USB-Schnittstelle sind in das Gerät integriert. Auf die Micro SD-Speicherkarte können z.B Musik-, Video- und Fotodateien aufgespielt werden, die der MDA Compact III dann wiedergeben kann.
Das Windows Mobile 5 Gerät wird ab Anfang November im Tarif Relax 100 mit 24 Monate Laufzeit für rund 190 EUR zur Verfügung stehen.